Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 10. Februar 2019

10.02.2019

U12 Oberliga

BG Kamp Lintfort : Herner TC 61 : 54 ( 38 : 28 )

Revanche geglückt!! Herne ohne Punkte nach Hause geschickt!!

Hört sich besser an, als es war, denn erstens hätte das Spiel deutlich höher zu Gunsten der BGL ausfallen können und zweitens war dafür nicht die Klasse des Gegners verantwortlich, sondern die wirklich schlechte Chancenverwertung auf Seiten der BGL.

Zunächst sah alles so aus, als hätte man Herne im Griff, denn der Gast konnte das Lintforter Tempo nicht mitgehen und lag schnell mit 2 : 10 zurück. Danach fingen sich die Herner Jungs und konnten zur Viertelpause auf 14 : 20 verkürzen, bevor sie im zweiten Viertel sogar erstmals in Führung gingen. Lintfort haderte mit der Chancenverwertung. Oft wurden 100%ige Chancen, frei vor dem gegnerischen Korb kläglich vergeben und so blieb es eine enge Kiste. Erst ein "Endspurt" zur Halbzeit, der 13 : 2 Punkte brachte, sorgte für eine zweistellige Halbzeitführung.

In Halbzeit zwei lagen Licht und Schatten nah beisammen. Teilweise spielten die Jungs die Fastbreaks mit tollen Pässen hervorragend aus, andererseits blieb es dabei, dass die einfachsten Möglichkeiten ungenutzt blieben, so dass Herne immer in Schlagdistanz bleiben konnte. Ein 7 : 0 Lauf der Gäste zu Beginn des letzten Viertels sorgte für mehr Spannung als gewünscht und die BGLer liessen sich von der aufkommenden Unruhe auf dem Feld und auf der Tribüne anstecken. Jetzt war Routine gefragt und Tim und Leo übernahmen in der wichtigen Phase nun Verantwortung. Zwei Minuten vor dem Ende führten die Lintforter Jungs mit 5 Punkten und hätten eigentlich nur noch die Zeit runterspielen müssen. Alles Rufen von der Bank nützte jedoch nichts und es wurde immer wieder der schnelle Abschluss gesucht. Glücklicherweise holte man aber nun einen Offensivrebound nach dem anderen und als Ludwig zum 61 : 54 Endstand traf, war der Deckel endgültig drauf.

Ein hartes Stück Arbeit, das die Jungs heute verrichten mussten. Letzten Endes war der Sieg verdient und mit den fest eingeplanten Siegen in den nächsten Wochen kann man in der Tabelle auch durchaus wieder den dritten Platz ( = Saisonziel ) anpeilen. Dazu ist allerdings eine deutliche Steigerung in Sachen Konzentration und Effektivität von Nöten.

Leo (22), Tim (15), Berk (10), Robin (4), Ludwig (4), Luca (4), Sky (2), Finn, Gabriel, Melih, Louis, Niclas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen