Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Mittwoch, 16. Dezember 2015

U18 : NRW Liga / Giants Düsseldorf - BG Lintfort (106:53)

Am 13.12.2015 unterlag die U18 deutlich den Giants Düsseldorf. Nach einem Blick auf die Tabelle waren die Vorzeichen für die Klosterstädter alles andere als gut. Der ungeschlagene Tabellenprimus gegen den vorletzten. Trotz der Tatsache haben sich die Jungs vorgenommen ein gutes Spiel abzuliefern. Was im ersten Viertel noch einige Massen funktionierte (20:12) hat im zweiten Viertel gar nicht mehr geklappt. Bedingt durch viele Ballverluste und Abschlussschwäche der Lintforter haben die Giants den zweiten Spielabschnitt eindeutig dominiert. Das Viertel ging dann mit 36:7 an die Gastgeber und so war zur Halbzeit (56:19) die Vorentscheidung gefallen. Was die Niederrheiner dann von dem Tag mitgenommen haben, war ein ausgeglichenes drittes Viertel (20:20) und die Erkenntnis, dass man mit einer konzentrierter Leistung und mehr Mut auch gegen starke Gegner durchaus mithalten kann. Am Ende beweisen die Landeshauptstädter mit einem klaren Sieg, dass die verdient die Tabellenspitze für sich „reserviert“ haben. 

So bleibt es der U18 weiterhin konsequent zu trainieren und mit mehr Energie und Konzentration bei den kommenden Begegnungen bessere Leistung abzurufen.  

Es spielten (Punkte) : Mark Sengutta (22), Max Porwit (8), Sebastian Nowik (7), Lars Schlung (6), Idrissa Diene (6), Gramer Tobias (4), Justus Minrath, Lennart Weber, Alexander Oberscheidt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten