Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 16. November 2014

U14 : TuS Breckerfeld - BG Lintfort 49 : 56 ( 23 : 28 )

von Michael Schneiders

Der lange Weg nach Breckerfeld hat sich für die BGL auf jeden Fall gelohnt. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer Verteidigung, die nicht viel zuliess, fuhr man letztendlich einen verdienten Auswärtssieg ein. Jan war sehr präsent in der Verteidigung und schaffte es im Verbund mit seinen Teamkollegen, den Gegner auf 6 magere Punkte im ersten Viertel zu halten. Im Angriff war Henrik vom Gegner nicht zu halten und kam am Ende auf starke 28 Punkte. Wenn auch das Ergebnis am Ende eher knapp ausgefallen ist, war der Sieg nie in Gefahr. Lintfort spielte souverän und hätte durchaus höher gewinnen können. Allerdings sollte man Gelegenheiten wie diese natürlich auch nutzen, um Sachen auszuprobieren und allen Spielern ausreichend Spielzeit zu geben, was von Ersatz-, bzw. Erfolgscoach Dirk heute auch beherzigt wurde. 

Wenn man auf hohem Niveau jammern möchte, dann könnte man bemängeln, dass die Offensivlast noch auf zu wenige Schultern verteilt ist. Henrik und John erzielen im bisherigen Saisonverlauf zusammen über die Hälfte aller Lintforter Punkte. Wenn das allerdings wie heute, für einen Lintforter Sieg reicht, wollen wir mal nicht so kleinlich sein !

Es spielten (Punkte) : Henrik (28), John (19), Niels (6), Kaja (2), Jan (1), Tom, Joshi, Aaron, Lynn und Luca

Keine Kommentare:

Kommentar posten