Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 9. November 2014

U15w : BG Lintfort - NB Oberhausen II 55:24 (29:8)

Gegen die zweite Garde aus Oberhausen rechneten aufgrund der bisherigen Ergebnisse alle mit einem relativ leichten Spiel. Vielleicht war das der Grund, warum am Anfang mal so rein garnichts zusammenlief und man nach 7 Minuten erst 3 magere Pünktchen auf dem Konto hatte. Zu unkonzentriert und mit zu wenig Elan trugen die Lintforterinnen ihre Angriffe vor und in der Verteidigung bekamen die NBO Mädels zu viele zweite und dritte Chancen, da das Reboundverhalten große Mängel aufwies.Nach einer dringend benötigten Auszeit fanden die Lintforterinnen, bei denen Jule heute ihre Premiere in der w15 feierte, zu ihrem gewohnten Spiel zurück. Durch leichte Ballgewinne gegen einen technisch schwachen Gegner lief die Fastbreakmaschine heiss und die BGL konnte bis zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung herausspielen.
 
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am bisherigen Spielverlauf, jedoch spielten die BGLerinnen ungewohnt hektisch und hatten vor allem in Korbnähe nicht die nötige Ruhe beim Abschluss. Mit einer besseren Wurfauswahl hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können, was den Coaches die Auswahl der Trainingsinhalte der nächsten Zeit etwas erleichtern sollte. 
Nichtsdestotrotz stand am Ende ein ungefährdeter Sieg einer überlegenen Lintforter Mannschaft, die sich in der Liga an einem halbwegs guten Tag nur selber schlagen kann, ihre Stärken aber zu selten konstant über die ganze Spiellänge zeigt.

Es spielten (Punkte) : Rieke (19), Lynn (15), Kaja (12),  Jette (4), Jule (3), Leo (2) und Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen