Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 15. November 2014

U16 : TuS Breckerfeld - BG Lintfort 71:62 (35:36)

Ohne 3 wichtige Spieler (Lars/Nico/Justus) die Verletzungs bzw. Krankheitsbediengt ausgefallen sind, machten sich die U16'er mit 8 Man am Samstag auf die lange Reise nach Breckerfeld. Dabei stellte sich die Frage, wie wir das Fehlen von den dreien (Topscorer, bester Center und Verteidiger) kompennsieren werden. Die BGL startete konzentriert und verwandelte sicher fast alle ausgespielten Chancen. Vor allem der Oskar mit seinen 16 Punkten, scorte in dem ersten Spielabschnitt nach belieben (darunter 2 dreier) und war von der Verteidigung nicht zu stoppen. Insgesamt entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe mit zwei sehr leistungsgleichen Teams. Die Breckerfelder mit 2 "langen" Spielern und einer sonst starker Mannschaft, hielten immer dagegen und liessen den Abstand nicht zu gross werden. So Stand es nach der Hablzeit 35:36 und das Spiel war ganz offen. Nach der Pause ging es ausgeglichen weiter, die Treffsicherheit auf der Linforter Seite hat ein bisschen nachgelassen, aber von der Freiwurflinie haben wir an dem Tag eine gute Trefferquote erzielen können. Der Gegner  machte dagegen die Zone dicht, holte fast alle offensiv Rebounds und scorte immer wieder über die grossen Spieler in der Mitte. Da bei den Niederreihnern auch die Kräfte langsam nachgelassen hatten, zogen die Breckerfelder mit 10 Punkten davon und haben diese bis zum Ende gehalten. Die Dreier von Sebastian und Sven konnten dann zwar kurzzeitig für einen kleinen Hoffnugsschimmer sorgen, aber am Ende stand verdienter Sieg der Gastgeber fest. Der Lintforter Trainer war trotzdem mit  der Leistung der U16 sichtlich zufrieden. Das Team hat die Vorgaben gut umgesetzt und mit den vorhanden Spielern ein solides Spiel abgeliefert.

Fazit: trotz fehlender Präsenz unter den Brettern zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und bewies, dass sie auch ohne wichtige Spieler mit dem starken Gegner gut mithalten kann.  

An der Stelle wünschen wir unserem "Lazaret" gute Besserung und hoffen ganz besonders auf ein baldiges wiedersehen mit Nico, der wohl länger pausieren wird.


Endstand: 71:62 (18:25,17:11,12:14,18:12)

Es spielten (Punkte): Mellmann (32), Nowik(11), Zolnecko (6), Atay,Roschewski (5), Meyer(3), Breymann, Keisers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen