Am Samstag war der Herner TC Gast der U18. Wie aus den letzten Spielen gewohnt, gingen die Klosterstädter das Spiel fahrig an und vergaben die Möglichkeit einer frühen Entscheidung zu ihren Gunsten. In der ersten Hälft gelang es diesmal Aaron, hochprozentig zu punkten. Dadurch erarbeiteten sich die Jungs einen kleinen Vorsprung, den sie aber bis zur 17. Minute wieder zum 23:23 verdaddelten. Dann kippte das Spiel zugunsten der körperlich überlegenenen Lintforter mit dem ersten Dreier von Adis. In zwei Minuten wurde bis zur Halbzeit ein 8 Punkte Vorsprung erspielt.
In der zweiten Hälfte wurde dieser Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Auch Joshi konnte in dieser Phase punkten. Der Einbruch kam für die Gäste im letzten Viertel, wo die Lintforter Deckung nur noch 4 Punkte zuließ. Den Abschluss machte Doruk, der die letzten 12 Punkte zum Endstand von 80:46 erzielte.
Mit der breiten Bank hatte Coach Dirk Köster die Möglichkeit, viel zu probieren. Diese gab auch Gelegenheit, korrigierend einzugreifen, wenn der Schlendrian auf dem Feld wieder Einzug hielt. Insgesamt gab es viel Spielzeit für alle, und das erste Saisonspiel, bei dem alle punkten konnten.
Es spielten: Atay (23 Punkte), Roschewski (19), Schlung (12), Hermsen (7), Alkurdi, Gramer (je 4), Halilovic (3), Breymann, Schneider, Svejcar, Weber (je 2).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen