Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 19. Dezember 2016

U16 : TV Gerthe - BG Lintfort 74:79 (38:36)

von Michael Schneiders 

In einem wieder einmal unglaublich spannenden Spiel setzte sich letzten Endes die BGL durch und eroberte so den zweiten Tabellenplatz vom Barmer TV zurück, der seinerseits knapp gegen den FKB Emmerich verlor.

Nach dem besseren Start der BGLer, die sich für die knappe Niederlage in Barmen rehabilitieren wollten, kam der Gastgeber besser ins Spiel und übernahm zum Viertelende die Führung (23:21). Auch in den zweiten 10 Minuten war der TVG die spielbestimmende Mannschaft. Lintfort agierte fahrlässig, traf schlechte Entscheidungen und bekam offensiv kein Bein auf den Boden. Die Führung der Gerther wuchs auf 13 Punkte an, ehe sich die BGL wieder fing und ihrerseits einen 13 zu 2 Lauf hinlegen konnte. David erzielte im zweiten Viertel 9 seiner 18 Punkte und hatte damit großen Anteil an der Lintforter Aufholjagd.

Die zweite Hälfte war jetzt nichts für schwache Nerven. Viele Führungswechsel und eine Menge Adrenalin waren die Zutaten für ein tolles Spiel. John im Angriffsmodus (23 Punkte in der 2.HZ.) und Joshi und Niels mit zwei wichtigen Dreiern zum richtigen Zeitpunkt hielten die BGL im Spiel, ehe man nach einem 10 zu 2 Lauf sogar auf 70 : 65 davon ziehen konnte. Gerthe verkürzte per Dreier, aber John und David behielten in der Crunchtime von der Freiwurflinie die Nerven und brachten den knappen Sieg letztendlich unter Dach und Fach. Somit geht man als verdienter Tabellenzweiter hinter dem Top Team der Bochumer Astro Stars in die Winterpause. Eine tolle Hinrunde in einer anspruchsvollen Liga, die dem Coach allerdings mindestens 3 Jahre seines Lebens gekostet haben wird.  

Es spielten: John Svejcar (30), David Folak (18), Federico Füllbrunn (14), Henrik Stachowicz (7), Joshua Schneiders (5), Niels Schanzenbach (3), Andre Gorbushin (2), Denis Folak und Nicolay Sieglitz


1 Kommentar: