Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 4. Dezember 2016

U16: BG Lintfort : RE Baskets Schwelm 104:40 (54:20)

Von Michael Schneiders. Gegen arg dezimierte Schwelmer war das, als Topspiel gedachte Matchup, von Anfang an eine klare Angelegenheit. Zwar erzielte der Gast die erste Führung, doch danach spielte nur noch Lintfort. Aber obwohl die BGLer sich schnell eine hohe Führung herausspielen konnten, war der Coach mit der Art und Weise, wie diese zu Stande kam, nicht immer einverstanden. Zu viele Fahrkarten aus aussichtsreichen Positionen und schlecht ausgespielte Fastbreaks trübten die Stimmung, die bei einem 54:20 Halbzeitstand eigentlich herrschen sollte, ein wenig.

In Hälfte zwei lief das Spiel unverändert weiter. Verändert waren allerdings die Formationen, die Coach Leif dabei aufs Feld schickte. Aufgrund des hohen Vorsprung gab es nun genug Gelegenheit, den Bankspielern eine Chance zu geben und den ein oder anderen Spieler auf einer ungewohnten Position einzusetzen. Dass dabei der Spielfluss etwas verlorenging ist nicht weiter verwunderlich, trotzdem war es zu jedem Zeitpunkt die BGL, die den Ton angab. Besonders Andre und Josef nahmen sich immer öfter ein Herz und kamen zu guten Abschlüssen. Der Rebound war fest in Lintforter Hand (72 Teamrebounds!) und wenn auch der erste Versuch nicht saß, hatte man meistens noch einen zweiten oder dritten, der dann letztendlich doch seinen Weg in den Korb fand. So kam es, wie es kommen musste....in der 40. Minute erzielte Henrik den 100. Punkt für die BGLer, die somit auf Platz zwei der Tabelle klettern und ganz nebenbei noch ordentlich am Korbverhältnis schrauben konnten.

Es spielten: David Folak (19), John Svejcar (17), Andre Gorbushin (16), Joshua Schneiders (14), Kevin Schwarz (8), Niels Schanzenbach (6), Denis Folak (6), Josef Niqula (6), Federico Füllbrunn (4), Nicolay Sieglitz (4) und Henrik Stachowicz (4)

Stats Leaders:
  • Punkte: David 19
  • Assists: Joshi/John 5
  • Rebounds: Kevin 14
  • Blocks: Federico/David 2
  • Steals: Andre 8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen