Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 18. Dezember 2016

U18 : BG Duisburg West – BG Lintfort 55:71 (21:39)

18.12.2016 Duisburg

Am Sonntag spielte die U18 im Derby gegen BG Duisburg West. Angereist mit 11 Mann hatten wir eine komplette Besetzung fürs Spiel. Nach dem punktelosen Start war es die BGL, die die ersten Treffer landete. Die gute Zonen Defense erlaubte wenig Punkte bei den Gastgebern, nun einzig und alleine die Trefferquote der Lintforter ließ noch zu wünschen übrig. Als "Dosenöffner" agierte in dem ersten Viertel Adis, der außer vielen Rebounds mit den beiden "Dreiern" entscheidend zum 8:14 Viertelstand beigetragen hatte. Das zweite Viertel ging Dank der weiterhin guten Defense und geschlossener Teamleistung deutlich mit 13:25 an die Lintforter. So stand zur Halbzeit eine verdiente 18 Punkte Führung der Klosterstädter fest.

Kurz nach der Pause schraubte Doruk mit seinen Treffern die Führung auf 23 Punkte und man hat zu dem Zeitpunkt das Spiel sicher kontrolliert. Nun wie schon öfter folgte auf eine starke auch eine schlechtere Spielphase der Lintforter. Die BG West versuchte zu pressen und die BGL hat sich unnötig von der Hektik anstecken lassen. Viel zu überhastet im Abschluss und nicht konzentriert genug in der Defense ließ man die Duisburger kommen und verlor das dritte Viertel mit 21:13. So schmolz das Punktepolster der BGL auf magere 10 Zähler. Man musste also noch mal richtig kämpfen, um den Sieg nicht aus der Hand zu geben. Aber auch im letzten Viertel kam kein richtiger Spielfluss auf unsere Seite zur Stande. Man habe zu wenig freie Würfe genommen und die gute Reboundarbeit aus der ersten Halbzeit ließ man auch vermissen. So kam der U18 die hohe Faulbelastung der Duisburger zugute. Nach 5 Teamfouls der BG West durften wir mehrmals an die Linie. Vor allem Lars hat in der Phase mit seinen 7 von 8 Freiwürfen den Gegner auf Abstand gehalten. Das letzte glanzlose Viertel ging mit 13:19 an die Klosterstädter und sie dürften am Ende feiern.

Fazit: eine klar bessere U18 aus Kamp-Lintfort  gewinnt verdient das Derby und versäumt einzig und alleine in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen. So geht man mit zwei Siegen in die Weihnachtspause und der Erkenntnis, dass man in der Regionalliga mit einer konzentrierten und konsequenten Leistung gegen jeden Gegner bestehen kann.  
 
Viertel Ergebnisse (8:14/ 13:25 / 21:13 / 13:19) Endstand : 55:71
     
Es spielten: Atay (20), Schlung (18), Halilovic (11), Alkurdi (10), Nowik (9), Roschewski (3), Gramer, Svejcar, Breymann, Hermsen, Stachowicz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen