Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 10. Dezember 2016

U16: Barmer TV : BG Lintfort 70:67 (32:32)

Von Michael Schneiders. Im Verfolgerduell gegen den BTV musste sich die BGL nach hartem Kampf knapp geschlagen geben.

Den besseren Start erwischte der Gastgeber, der nach einigen starken Aktionen mit 9:3 in Führung gehen konnte. Dies sollte die höchste Führung in einem intensiven Spiel zweier Top Teams bleiben, bei dem es kaum Zeit zum Luftholen gab. Insgesamt 23 Führungswechsel sorgten für Spannung bis zum Schluss und beide Teams hielten dabei 40 Minuten lang ein enormes Tempo.

Auf Barmer Seite waren es die technisch versierten Guards, die sich immer wieder aus dem Dribbling freie Würfe kreieren konnten und diese zum Leidwesen der BGLer hochprozentig verwerteten. Die BGL versuchte es hingegen über die Setplays und kam nach holprigem Start auch offensiv besser ins Spiel. Eine knappe Führung der Gastgeber bogen die Lintforter so in eine knappe Führung, die erst ein Wahnsinnsdreier mit der Halbzeitsirene wieder egalisierte.

Die BGL startete gut ins dritte Viertel und konnte mit 6 Punkten in Führung gehen, ehe sich Barmen mit einer Serie Dreipunktewürfen die knappe Führung zurückholte. In dieser Phase müssen sich die BGLer vorwerfen lassen, in der Defensivarbeit zu fahrlässig gewesen zu sein. Allerdings muss man auch neidlos die Offensivqualität des Gegners anerkennen, bei dem die Gefahr nicht wie so oft von einem oder zwei Spielern, sondern vom kompletten Team ausging.

Im letzten Viertel wurde es dramatisch. Lintfort lief einem knappen Vorsprung hinterher und die Zeit davon. Zu einem ungünstigen Zeitpunkt arbeiteten die BGLer nicht gut im Defensivrebound und Barmen bekam zu viele zweite Chancen. In der absoluten Crunchtime sprangen dann drei Dreier auf Seiten der BGL entgegen jeglicher, physikalischer Regeln wieder aus dem Ring. Im Gegenzug wurden drei glasklare technische Fehler aus den resultierenden und erfolgreich abgeschlossenen Fastbreaks vom Schiedsrichtergespann nicht geahndet. Lintfort musste Barmen nun an die Freiwurflinie bringen um die Zeit zu stoppen und den Gastgebern versagten die Nerven. Nur 4 von 14 Freiwürfen fanden ihren Weg in den Korb. Im Gegenzug bewies John Nervenstärke und verwandelte 6 von 6 von der Linie. Leider reichte es am Ende nicht mehr für die BGL und die Punkte blieben in Barmen. Eine unnötige Niederlage, bei der heute Kleinigkeiten entschieden. 3 Punkte sollten im Rückspiel allerdings zu drehen sein, wenn es um den direkten Vergleich geht.

Es spielten: John Svejcar (28), Henrik Stachowicz (11), Joshua Schneiders (10), Federico Füllbrunn (9), David Folak (9), Kevin Schwarz, Josef Niqula, Denis Folak, Nicolay Sieglitz, Niels Schanzenbach und Andre Gorbushin

STATS LEADERS:   
  • Punkte : John (28)
  • Rebounds : Federico (21)
  • Assists : Joshua (3)
  • Blocks : Federico (3)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen