Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 8. März 2015

U14 : FC Schalke 04 - BG Lintfort 35:68 (14:42)

Von Michael Schneiders

Mit quasi nur sechs einsatzfähigen Spielern fuhr die BGL einen verdienten Auswärtssieg gegen den FC Schalke ein, der durchaus auch noch höher hätte ausfallen können. Gegen robuste Schalker, deren körperbetontes Spiel vom Schiedsrichtergespann leider nur bedingt geahndet wurde, reichte der BGL ein solides Spiel um die Punkte aus Gelsenkirchen zu entführen. Lintfort hatte zu Beginn noch etwas mit der Passqualität zu kämpfen und liess in der Verteidigung oft freie Würfe zu, die von Schalke auch genutzt werden konnten. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich aber die deutlich bessere Spielanlage durch und mit einem starken zweiten Viertel ( 22 : 3 ) legte man schließlich recht schnell den Grundstein für ein entspanntes Spiel. Schalke hate keine Mittel um die BGL in Bedrängnis zu bringen und hatte nur eine zum Teil überharte Verteidigung in die Waagschale zu werfen. Zur Halbzeit eine deutliche 42 zu 14 Führung für die BGL.
Die zweite Hälfte begannen beide Mannschaften recht hektisch und oft mit dem Kopf durch die Wand, was zu vielen Turnovers auf beiden Seiten und einer schlechten Korbausbeute ( 9 : 5 ) führte. Zwar brannte die BGL in der zweiten Hälfte kein Offensivfeuerwerk ab, war aber in der Defensive sehr präsent und liess keine leichten Würfe zu. Natürlich ließ langsam auch die Kondition nach, da Linse kaum wechseln konnte. So fehlten im Angriff oft ein paar Prozent Konzentration um es letztendlich noch deutlicher werden zu lassen und auch die technischen Fehler häuften sich. Insgesamt stand am Ende aber ein erfreuliches Ergebnis in einem über weite Strecken guten Spiel der BGL.

Es spielten (Punkte) : Henrik (23), John (18), Joshi (13), Jan (6), Kaja (6), Niels (2) und Tom

Keine Kommentare:

Kommentar posten