Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 22. September 2014

U15w : Sterkrade 69ers - BG Lintfort 30 : 67 ( 19 : 34 )

von Michael Schneiders :
Unter schlechten Voraussetzungen, mit einer dauerverletzten Rieke, einer noch nicht spielberechtigten Jule und ohne McClaire und Leo, fuhren wir zum ersten Saisonspiel nach Oberhausen. So richtig wusste man zu dem Zeitpunkt ja noch nicht, wie man sich mit der extrem jungen Mannschaft im Konzert der "großen Mädchen" schlagen würde. Umso überraschender natürlich dieser im Nachhinein deutliche Sieg. Wenn man jedoch bedenkt, dass uns ein taktisch und technisch kaum ausgebildeter Gegner empfing, sollte man dieses Ergebnis nicht überbewerten. Auch wenn mit Marie, die ihr allererstes Spiel machte, ein absoluter Rookie als einzige Wechselalternative auf der Bank saß, so war doch von Beginn an deutlich, dass hier heute eigentlich nichts anbrennen konnte. 

Zwar machten die BGLerinnen es sich z.T. unnötig schwer, indem sie oft umständlich und mit wenig Tempo spielten, konnten jedoch aufgrund ihrer individuellen Klasse schnell einen 14:2 Vorsprung herausspielen. Durch einige Fehler im Abwehrverhalten konnten die 69ers zum Ende des ersten Viertels auf 13:16 verkürzen. Dass sollte aber dann auch die einzige "Schwächephase" im Spiel bleiben. Der einzige Faktor, der da zahlenmäßige Unterlegenheit hiess, konnte vom Gegner in keinster Weise genutzt werden. Großes Lob an alle Spielerinnen für eine couragierte Leistung, bei der ein besonderes Lob an Jette und Marie geht. Jette hat sich in jeden Ball geworfen, viele Bälle gewonnen und im Angriff viele gute Aktionen gehabt. Marie wird den ersten Wurf ihrer Basketballkarriere, einen fast-Dreier, wahrscheinlich auch nicht so schnell vergessen, spielte auch sonst so, als hätte sie dass schon öfter gemacht. 

Im nächsten Spiel gegen Xanten, dann hoffentlich mit geballter Man-, bzw. Frauenpower, muss natürlich noch eine Schippe drauf gelegt werden, wenn die Punkte in Lintfort bleiben sollen. Aber in unserem "Wohnzimmer" Ernst-Reuter-Halle mit Unterstützung der basketballverrückten Eltern sollte da so einiges gehen.

Ein dickes Lob auch noch an McClaire, die in ihrem ersten Spiel mit der U12 schon gezeigt hat, dass sie in der nächsten Zeit zu einer echten Verstärkung werden kann und die uns natürlich körperlich auch enorm verstärken wird.

Es spielten (Punkte) : Lynn (25), Kaja (18), Jette (18), Marie (4), Paula (2) und Cara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen