Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 29. September 2014

U12 : SC Bayer Uerdingen - BG Lintfort 95 : 44 (35 : 15)

Von Michael Schneiders
Die U12 passte sich den anderen Lintforter Mannschaften an diesem Wochenende an und verlor erwartungsgemäß gegen den haushohen Favoriten aus Krefeld. Nichtsdestotrotz kann ich der Mannschaft erneut keinen Vorwurf machen, sondern bin wieder mal froh über die Art und Weise, wie sich die BGLer verkauft haben. Gegen technisch und vor allem körperlich sehr starke Krefelder schafften es die Lintforter sich gewissermaßen einen offenen Schlagabtausch mit den Seidenstädtern zu liefern. Einzig und allein die Trefferquote verhinderte ein besseres Ergebnis. Schade, denn viele Angriffe waren mindestens ebenso schön herausgespielt wie die des Gegners. Und auch von der Spielanlage war hier nicht der Klassenunterschied zu sehen, der sich letztendlich im Ergebnis ausdrücken sollte. Offensiv waren wie gewohnt Alex und Sebastian die treibenden Kräfte, aber auch die anderen BGLer legen nach und nach die Zurückhaltung in der starken NRW Liga ab. Defensiv gab es in der ersten HZ nix zu meckern. Die Lintforter warfen sich in jeden Ball und arbeiteten auch überraschend gut im Rebound gegen die baumlangen Krefelder. Bis zum Halbzeitpfiff hätte man hier bei einer besseren Trefferquote ein nahezu ausgeglichenes Spiel gesehen, was auch die erregten Gemüter auf der Krefelder Trainerbank erklärt hätte.

Bis zur Mitte des dritten Viertels spielten die BGLer nochmal stark auf und konnten den Rückstand etwas verkürzen. Als dann jedoch so langsam die Kräfte auf BGL Seite nachliessen, kam Bayer ins Rollen und lief einen Fastbreak nach dem anderen. Zwar war hier die Defensivarbeit nicht nach den Vorstellungen des Trainers, jedoch sollte dies heute der einzige Kritikpunkt bleiben. Wenn in den nächsten Trainingseinheiten noch am Abschluss in Korbnähe und insgesamt an Ausdauer und Fitness geschraubt werden kann, mache ich mir um die U12 in der NRW Liga keine Sorgen. Und vielleicht ist gegen einen schwächeren Gegner an einem guten Tag sogar mal der erste Saisonsieg drin.

Es spielten (Punkte) : Alex (15), Sebastian (12), Nico (8), Lennart (3), Kevin (3), Daniel (3), Gustav, Jule, Jan-Luca und Moses

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen