Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 22. September 2014

U14 : BG Lintfort - Baskets Lüdenscheid 85 : 25 ( 50 : 8 )

von Michael Schneiders :
Wiedergutmachung für die unnötige Niederlage in Schwelm wollte die U14 gegen die Baskets aus Lüdenscheid betreiben. Dass das gelingen würde, war schon relativ früh klar, denn der Gegner stellte keinen wirklichen Prüfstein dar, was das deutliche End- und vor allem das Halbzeitergebnis belegen. Zwar war die Trefferquote der BGLer alles andere als gut und viele Fahrkarten aus Nahdistanz und beim Korbleger sorgten für Unmut bei Coach und dem fachkundigen Publikum, trotzdem kam man zur Halbzeit auf 50 eigene Punkte. Wie harmlos die Lüdenscheider waren, bzw. wie wenig Aufwand betrieben werden musste, belegt auch die Foulquote der BGL, die bis zum Halbzeitpfiff mit drei Fouls auskam um den Gegner bei 8 Punkten zu halten.

Im zweiten Spielabschnitt kehrte leider etwas Hektik ein. Die Vorgabe, die trainierten Systeme auszuspielen, konnte nur teilweise umgesetzt werden. In der Verteidigung liess man den nötigen Biss vermissen. Dass geht gut, wenn man gegen einen schwachen Gegner mit 50 Punkten führt, sollte jedoch keinesfalls zur Gewohnheit werden. Die Lüdenscheider kamen vor allem durch Fastbreaks und falsche Abstände in der Verteidigung nun häufiger gefährlich vor den Korb, konnten aber nur bedingt Ergebniskosmetik betreiben.

Natürlich gab es auch positive Ansätze im Lintforter Spiel und man erahnt das Potential, dass in der Mannschaft schlummert. So wurden einige Fastbreaks sehr schön abgeschlossen, alle Spieler erhielten ausreichend Spielzeit und alle konnten punkten. Die Stimmung in der Mannschaft ist blendend und die Trainingsarbeit beginnt erste Früchte zu tragen. Zudem zeigen die bisherigen Ergebnisse der Liga, dass man auch trotz des langwierigen Ausfalls von Rieke in der Liga eine gute Rolle spielen kann.

Es spielten (Punkte) : Henrik (26), John (25), Joshi (10), Kaja (8), Jan (5), Lynn (4), Simon (3), Luca (2) und Aaron (2)

Keine Kommentare:

Kommentar posten