Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Donnerstag, 18. September 2014

U12 : ART Düsseldorf - BG Lintfort 97 : 39

Von Michael Schneiders :

Damit, dass bei beiden Mannschaften der Aufstieg in die aktuelle Ligenzugehörigkeit nicht auf sportlichem Wege zu Stande kam, enden auch schon die Gemeinsamkeiten zwischen unserer Herren 1 und der U12-1. Denn, haben wir bei den "Großen" eine eingespielte Mannschaft, die z.T. schon in höheren Ligen aktiv war, so haben wir in der U12 eine komplett neue Mannschaft, die bisher zu 90% nur Kreisliga Erfahrung hat. Wie sich das im aktuellen Spielbetrieb der NRW Liga darstellen würde, war die spannende Frage, die es mit dem Spiel gegen die D`dorfer zu beantworten galt.

Schon beim Aufwärmen war bei vielen BGLern eine gehörige Portion Respekt und Unsicherheit zu spüren. Nicht nur körperlich und technisch, sondern auch zahlenmäßig deutlich unterlegen, zeigten die Kids allerdings eine ansprechende Leistung. Alex als Führungspieler zog wie geplant die Fäden im Spielaufbau und konnte offensiv für einige schöne Aktionen sorgen. In der Defensive machte sich die Schnelligkeit des Gegners im Umschaltspiel recht früh bemerkbar. Ein Großteil der gegnerischen Punkte waren Fastbreaksituationen geschuldet, die kaum verteidigt werden konnten. Zur Halbzeit stand zwar schon eine deutliche Führung des ART, dennoch waren viele positive Ansätze bei den BGLern zu sehen, auf denen es aufzubauen gilt.

Leider konnte Alex in der zweiten Hälfte verletzungsbedingt nicht mehr auflaufen und die BGL war ihres "Go to Guys" beraubt. Wer jetzt gedacht hat, dass es nun richtig schlimm werden würde, sah sich getäuscht. Den Ausfall von Alex kompensierte die BGL als Team. Vor allem Sebastian übernahm Verantwortung im Spielaufbau und konnte mehrfach seine Schnelligkeit ausnutzen. Aber auch alle anderen versteckten sich nicht und spielten mutig gegen die basketballerisch gut ausgebildeten Düsseldorfer. Kevin machte sein erstes Spiel überhaupt ! Und das auf diesem Niveau und mit einer durchaus ansprechenden Leistung...da zieh ich mal den imaginären Hut. Auch Lennart und Gustav sei hier mal ein Sonderlob ausgesprochen, da sie sich wirklich mutig gegen z.T. deutlich größere Gegner behaupteten. Insgesamt steht zwar eine deutliche Niederlage zu Buche, jedoch haben sich Siege schon schlechter angefüllt, wie diese Niederlage...wenn wir sie denn überhaupt so nennen wollen. 

Es spielten (Punkte) : Sebastian (16), Alex (8), Lennart (5), Gustav (4), Kevin (4), Nico (2), Jule und Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen