Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 9. März 2014

U14 : BG Lintfort - VfL AstroStars Bochum 68:60 (38:18)

Das Rückspiel gegen die Bochumer verlief anfangs identisch wie die erste Begegnung. Diesmal in geschwächter Besetzung (ohne Selina und Nico) und (wieder mal) mit einem Blitzstart startete unsere U14 ins Spiel. Nach acht Minuten stand es bereits 14:2 und am Ende des ersten Viertels 18:3. Im weiteren Spielverlauf konnten wir mit vielen sehenswerten Fastbreaks und guter Defense den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 20 Punkte ausbauen. Dabei hat das Spiel in der Zone gut funktioniert (der Nils traf 2 mal) und der Henrik konnte sich immer wieder erfolgreich ins Szene setzen. Der Spielstand war auch ein bisschen überraschend, weil man eigentlich eine ausgeglichene Partie erwartet hätte. Und genau dieses, ist auch in der zweiten Halbzeit eingetreten. Die Bochumer kamen wacher aus der Pause und überraschten wiederum die BGL mir einer Reihe von Fastbreaks und einfachen Punkten. Die kaum vorhandene Lintforter Verteidigung konnte diesen Run nicht stoppen und der Lintforter Coach musste mit einer Auszeit für die nötige Unterbrechung sorgen. So haben die Niederrheiner langsam wieder einige Punkte erzielt, aber der Gegner hat ständig an dem Vorsprung „geknabbert“. Diese Schwächephase setzte sich leider auch bis zum Ende des Spieles fort. So entstand kein richtiger Spielfluss auf der Linforter Seite und viele Einzelaktionen in der Zone worden von einem körperlich überlegenen „12’er“ Center aus Bochum gestoppt. Zwischendurch setzten sich die Gastgeber (meistens über Oskar 23 und Sebastian 26 Punkte) durch und brachten den am Ende knappen Vorsprung „über die Runden“. Das Statement vom Trainer zum Spiel lässt sich am besten so zusammen fassen: „erste Halbzeit TOP, zweite Halbzeit FLOP“.
Fazit : Licht und Schatten mit dem glücklichen Ausgang für die BGL. So zeigten beide Teams durchaus anspruchsvollen Basketball, aber jeder der Teams nur in einer Halbzeit. Zum Schluss bleiben die 2 Punkte (wenn auch denkbar knapp) am Niederrhein. 

Endstand: 68:60 (18:3,20:15,14:22,16:20)

Es spielten (Punkte) : Sebastian Nowik (26), Oskar Mellmann (23), Aaron Roschewski (6), Henrik Stachowicz (6), Nils Breymann (4), John Svejcar (2), Torben Keisers (1), Rieke Wegscheider, Jan Sauer, Nicklas Acker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen