Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 23. März 2014

U13w : BG Lintfort - BG Duisburg 96:38 (42:14)

Von Michael Schneiders

Nach dem deutlichen Sieg am letzten Wochenende war bereits vor dem Anpfiff klar, dass hier heute keine unnötige Spannung aufkommen würde. Nichtsdestotrotz zeigte sich der Gegner, der diesmal mit kompletten Kader spielen konnte, vor allem in der Defensive stark verbessert. War es im letzten Aufeinandertreffen noch ein lockerer Durchmarsch bis zum Korb, bei dem alle Spielerinnen zu leichten Punkten kamen, so wurde es der BGL heute z.T. durch gute Defense des Gegners und einer großzügigen Regelauslegung der Schiedsrichter auf dem Weg zum Korb nicht leicht gemacht. Vorallem die "Kleinen" hatten so heute wenig Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Trotzdem konnten die BGLerinnen ihre technische und körperliche Überlegenheit schnell in eine deutliche Führung ummünzen. Lynn hatte offensiv einen guten Tag und nach der ersten Hälfte bereits 26 Punkte auf dem Konto. Ermöglicht wurde ihr dies zum einen durch gute Defensivarbeit und anschließenden Fastbreak, wobei sich hier Rieke und Kaja besonders hervortaten, zum anderen aber auch durch eigene gute Reboundarbeit und nutzen der zweiten, oder dritten Chance. Nachdem Rieke im ersten Spielabschnitt noch etwas Wurfpech hatte, glühte die Hand dafür nach der Pause und Rieke zeigte sich für 23 Punkte der zweiten Hälfte verantwortlich. Natürlich leben wir im Augenblick noch häufig von der Qualität der erfahrenen Spielerinnen, wie Rieke, Kaja oder Lynn. Ab sofort sollte das Augenmerk deshalb darauf gelegt werden, Ordnung und so etwas wie System ins Lintforter Spiel zu bringen, denn nur selten war so etwas wie ein konstruktiver Spielaufbau zu erkennen. Wenn Rieke es allerdings schaffte, ihr Team zu organisieren und die Größe des Spielfeldes auszunutzen, fielen die Körbe wie von selbst und zum Teil nach schönen Pässen in den freien Raum. Am Ende ein standesgemäßer Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht. 



Es spielten: Lynn (36), Rieke (25), Kaja (14), Jette B. (10), Cara (5), Leo (4), Olivia (2) und Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen