Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 23. März 2014

U14: BGL - TuS Breckerfeld (65:54)

Die U14 der BGL konnte heute ihren zweiten Tabellenplatz durch einen Sieg gegen TuS Breckerfeld verteidigen. Dabei ging es insgesamt recht zäh los. Ein Korb wollte weder auf der einen Seite noch auf der anderen so recht fallen. Defensiv machten beide Mannschaften einen guten Job, so das es am Ende des ersten Viertels nur zu einem 13:5 für die BGL reichte. Das zweite Viertel ließ sich was die Trefferquote betraf besser an. Einen recht guten Job machte dabei Jan in der Verteidigung, der einige Rebounds für die BGL holte. Die trat heute ohne die langen Kerle an. Das Fehlen machte sich aber nicht bemerkbar, da Breckerfeld zu wenig aus der körperlichen Überlegenheit unter dem Korb machte. Aber sie gewannen das zweite Viertel auch weil bei Oskar kein Korbleger fiel und mit 2 von 10 Freiwürfen einiges auf Seiten der BGL liegen gelassen wurde.

Das dritte Viertel war dann spielentscheidend. Neben einigen sehenswerten Korblegeraktionen gelangen Oskar zwei Dreier (Sebastian einer im ersten Viertel). Die Defense stand bestens und einige Fastbreaks konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Nur die Freiwurfquote blieb schlecht. Insgesamt bot das Spiel dem Trainer die willkommene Gelegenheit, allen Spielern mehr oder weniger Einsatzzeit auf dem Spielfeld zu geben. So kamen Lynn und Tom zu ihren ersten Einsätzen in der U14. Leider punkteten auch diesmal nur die Stammkräfte so richtig: den Neulingen gelang kein Korb. Das letzte Viertel ging wiederum an Breckerfeld deren Defense in diesem Viertel ganze Arbeit leisten konnte und nur 10 Punkte zuließ.

Da alle spielen konnten - vielleicht nicht so lange, wie es sich jeder erwünscht hatte - war der Trainer mit dem Ergebnis und der Einstellung insgesamt zufrieden: ein guter Tag für die zweite Reihe. Nur die Freiwurfquote von 20% (4 von 20!) war nicht akzeptabel, was allerdings heute am Ende keine Rolle spielte.

  • Endergebnis: 65:54 (13:5, 18:21, 24:12, 10:16)
  • Es spielten: Nowik (21 Punkte), Mellmann (19), Roschewski (14), Keisers (5), Svejcar (4), Sauer (2), Acker, Bechem, Fiedler, Stenzel, Wegscheider, Wirtz

1 Kommentar:

  1. starkes Spiel von Jan ... und ich habe auch eine Erklärung aus erster Hand zu der Freiwurfschwäche heute, genial einfach und selbsterklärend :)
    ... " manchmal gehen die halt nicht rein" :)

    AntwortenLöschen