Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 31. März 2014

U14: RE Baskets Schwelm - BGL (65:75)

Die U14 landete in einem umkämpften Spiel einen Arbeitssieg in Schwelm. Gab es im Hinspiel mit Nico und Selina noch einen hohen Sieg, so musste jetzt im Rückspiel ohne diese beiden um den Sieg lange gezittert werden. Die erste Hälfte war von hohem Tempo auf beiden Seiten geprägt. Davon zeugte auch der Halbzeitstand von 27:40, bei dem beide Offensivreihen noch zahlreiche Gelegenheiten ausließen. Bemerkenswert war Torbens Dreier, den er - zum ersten Mal in dieser Saison - von außen einklinkte. Daneben gab es zahlreiche Unaufmerksamkeiten in der Defense, die dem Gegner oft zu viele Chancen ließen.

Trotz des Vorsprungs von 13 Punkten kam in Halbzeit zwei keine wirkliche Ruhe ins Spiel. Die Hektik im Angriff nahm zu und der Gegner konnte dank zahlreicher Fastbreaks bis auf 5 Punkte an die BGL herankommen. Als dann noch zwei Verzweiflungswürfe aus Nähe der Dreierlinie ins Leere gingen nahm Coach Dirk Köster eine Auszeit und nutze diese für eine herbe Gardinenpredigt. Fortan sammelte sich das Team und besann sich alter Tugenden. Im Angriff wurde konzentrierter gespielt und die Defense stand besser. Mit der Zeit wurde der Vorsprung wieder ausgebaut, bis auch der Gegner keine wirkliche Chance mehr sah, das Spiel zu gewinnen.

Fazit: in der aktuellen Situation - ohne Kaderspieler - fallen die Siege auch gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht mehr leicht. Außerdem verbesserte sich die Freiwurfausbeute von 4/20 im letzten Spiel auf 6/20: "da haben wir auch hart dran gearbeitet", meinte der Coach mühsam lächelnd.

  • Endstand: 65:75 (15:20, 12:20, 25:18, 13:17)
  • Es spielten: Mellmann (16 Punkte), Nowik (14), Breymann (10), Roschewski (9), Svejcar (8), Wegscheider (8), Keisers (7), Acker (3), Stachowicz, Wirtz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen