Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 30. März 2014

U12 : BG Lintfort - FC Schalke 04 50:55 (29:24)

Gegen den FC Schalke bot die U12 der BGL über weite Strecken eine gute Leistung, verlor aber am Ende aufgrund fehlender Alternativen von der Bank denkbar unglücklich und knapp.
Mit leider mal wieder dezimiertem Kader (Leo, Sebastian, Luca, Fynn und Alex waren nicht an Bord) sah man sich einem körperlich durch die Bank überlegenem Gegner gegenüber. Das Größe aber nicht alles ist, bewies die BGL vor allem in der ersten Halbzeit. Die großgewachsenen Schalker hatten immer dann Probleme gegen die wesentlich agileren Lintforter, wenn es schnell ging, oder das Spiel weit gemacht wurde um Laufwege zu ermöglichen. Zudem hatten die Schalker, die technisch sicher nicht zu den stärksten Teams gehören, immer wieder Schwierigkeiten im Spielaufbau, was auch an einer ordentlichen Defensive der Gastgeber lag. So kam die BGL zu einigen Ballgewinnen, die zu leichten Fastbreaks genutzt werden konnten. Und auch wenn es ins Setplay ging wussten die Lintforter immer wieder durch gutes Passspiel zu überzeugen. In die Halbzeit nahm man eine knappe, aber verdiente 5 Punkte Führung mit.
Mit zunehmender Spieldauer füllte sich leider die Foulspalte des Anschreibebogens auf Lintforter Seite. In logischer Konsequenz musste mehr gewechselt werden, als es dem Coaches lieb war, was sich ungünstig auf den Spielfluss auswirkte. Die Klarheit und Struktur, die den Gegner im ersten Abschnitt vor große Probleme stellte, wich unkonzentrierten Phasen mit unnötigen Turnovers und natürlich liessen bei einigen Spielern auch so langsam die Kräfte nach. Einige schöne Einzelaktionen von Joshi, der 16 seiner 27 Punkte in der zweiten Hälfte erzielte, hielten Lintfort im Spiel und Schalke blieb so immer in Schlagweite.
Am Ende fiel uns hinten irgendwie ein Ball zu viel aus der Hand und vorne wollte der nötige Korb einfach nicht mehr fallen. Schade, denn die Jungs haben heute wirklich eine engagierte Leistung gezeigt, stehen aber leider wieder mal mit leeren Händen da. Im Rückspiel sollte allerdings mit einer besser bestzten Bank ein Sieg und der bessere direkte Vergleich im Bereich des Möglichen liegen.

Es spielten (Punkte) : Joshi (27), Simon (11), Nico B. (6), Louis (4), Niels (2), Kubi, Marten, Nico J. und Paul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen