Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 22. Februar 2014

U13w BG Lintfort - Xanten Romans 62 : 38 ( 34 : 18 )

Das entscheidende Duell um die Kreismeisterschaft konnte die W13 der BGL deutlich für sich entscheiden. Nach einer durchwachsenen Leistung machte letztendlich die individuelle Klasse der BGL den Unterschied. Die BGL kam mit der harten, z.T. auch schmerzhaften Verteidigung der Xantener nicht gut zurecht und konnte ihre technische Überlegenheit so nur selten gewinnbringend nutzen. Xanten verstand es gut, die Zone zuzustellen und so die Penetration zu verteidigen. Zudem machten die Lintforter Mädels sich das Leben selber unnötig schwer und eröffnete den Romans mit vielen Fehlpässen immer wieder die Möglichkeit zum Fastbreak. Zwar konnte sich die BGL bis zur Halbzeit auf 16 Punkte absetzen,  jedoch spielten die Mädels seltsam verkrampft und ängstlich. 

Das sollte sich auch in Halbzeit zwei zum Leidwesen der Coaches und Zuschauer vorerst nicht ändern. Selten wurde schnell gespielt und die Verteidigung der Romans dementsprechend wenig gefordert. So waren die Lintforter meist auf gelungene Einzelaktionen angewiesen um den Vorsprung zu halten. Erst im letzten Viertel konnte die BGL für klare Verhältnisse sorgen. Rieke übernahm jetzt  das Kommando und konnte das Spiel ihrer Mannschaft nach Vorgabe der Coaches strukturieren , spielte gute Pässe auf die freien Mitspieler oder zog selber stark zum Korb. Auch Selina, die heute trotz 32 Punkten irgendwie keinen guten Tag hatte, zog nochmal dran und erzielte in Kombination mit Rieke 24 der letzten 28 Lintforter Punkte.

Am Ende war das Ergebnis schöner als die Entstehung, aber letztendlich ist es natürlich nur das, was zählt. Deshalb sollten wir die schwierigen 40 Minuten zwischen An - und Schlusspfiff nicht überbewerten und die Mission Kreismeisterschaft einfach mit drei grandiosen Siegen und einer Menge Spass zu Ende bringen.

Es spielten (Punkte) : Selina (32), Rieke (20), Kaja (4), Paula (2), Lynn (2), Jette B. (2), Jette S., Jule, Olivia, Cara und Leo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen