Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 9. Februar 2014

U12 : SC Bayer 05 Uerdingen - BG Lintfort 106:58 (49:30)

(Von Michael Schneiders)
Eine vollkommen indiskutable Leistung bescherte der U12 die höchste Saisonniederlage gegen starke Uerdinger. Mit mittlerweile gewohnt dünner Personaldecke wollte man an die starke Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen. Ein Vorhaben, das dann leider mal komplett in die Hose ging. Was noch nicht mal so sehr an einem starken Gegner, sondern vielmehr an der fehlenden Einstellung und einer, an Arbeitsverweigerung grenzenden Verteidigungsleistung lag. Die Coachingvorgaben, nämlich das eigene schnelle Spiel zu forcieren, bevor die riesigen Krefelder ihre Verteidigung sortiert haben, wurde leider nur ansatzweise umgesetzt. Überhaupt schienen einige Spieler trotz wenig frostiger Temperaturen in Winterschlaf verfallen zu sein. Ebenso pomadig wie die Angriffsbemühungen stellte sich das Verteidigungsverhalten dar. Reihenweise wurden die BGL'er überlaufen und kassierten Punkt für Punkt. Das Reboundverhalten war nicht zufriedenstellend und scheiterte nicht nur an der gravierenden körperlichen Überlegenheit des Gegners. So lief man zur Halbzeit schon einem 19 Punkte Vorsprung hinterher.

Wer jetzt gedacht hatte, dass die BGLer mit Wut aus der Kabine kommen, der hatte sich leider getäuscht. Gleich zu Beginn stellte Uerdingen mit einem 11 zu 0 Lauf klar, wer hier heute die Punkte einfährt. Auch eine schnelle Auszeit der enttäuschten Coaches sollte an der Situation nicht ändern. Lintfort lief heute einfach zu wenig und zu langsam und dabei immer wieder ins offene Messer. Die zweite Hälfte bestand quasi nur aus Krefelder Schnellangriffen, die kaum noch verteidigt wurden. Einzig und allein das Zusammenspiel von Joshi und Nico , das von Nico zu 23 Punkten genutzt wurde, sorgte für verhaltenen Applaus der mitgereisten Lintforter.

Wäre die BGL = HSV, Gaby = Bert van Marwijk und ich die Presse, hätte ich verschwörerisch vermuten können, dass die Mannschaft gegen die Trainerin spielt . Natürlich ist das totaler Quatsch, aber der Vergleich hätte sich definitiv angeboten. So sollten wir das ganze am besten ganz schnell vergessen und nach vorne schauen, denn gegen Grevenbroich ist definitiv ein versöhnlicher Saisonabschluss drin.

Es spielten:

Nico (23), Joshi (15), Luca (8), Alex (6), Niels (4), Sebastian (2), Marten, Leo und Paul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen