Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 2. Februar 2014

U12: BG Lintfort - ART Düsseldorf 63:82 (34:41)

Aufgrund der durchwachsenen letzten Ergebnisse der Düsseldorfer und der eigenen guten Leistung gegen die BG Duisburg West hatten sich die Lintforter U12er eine reelle Chance gegen den starken ART ausgerechnet. Zu Beginn lief es wirklich hervorragend. Im Angriff wurden die Lücken der D´dorfer Verteidigung gesehen und gnadenlos attackiert, was zu vielen Punkten in Korbnähe genutzt werden konnte. In der Verteidigung tat man alles, um die Kreise der herausragenden Düsseldorfer Guards einzuschränken. Zwar konnten diese wie erwartet, nicht komplett aus dem Spiel genommen werden, jedoch mussten sie für jeden Wurf hart arbeiten, was sich letztendlich auch in der Trefferquote niederschlug. Vorallem Niels und Luca hatten daran großen Anteil. Das zweite Viertel begann mit einem 12 zu 2 Lauf der BGL'er, was den gegnerischen Coach in Rage und den Lintfortern eine 5 Punkte Führung brachte. Im Anschluss ließen die Lintforter aber dann die nötige Cleverness vermissen, diesen Vorsprung zu verwalten. Einige unglückliche Aktionen reihten sich nun aneinander und der ART erzielte zwischen der 15. und 25. Minute 17 Punkte in Folge. Jetzt waren wir wieder an dem Punkt, wo man erkennen muss, dass sich die mentale Stärke der U12 im Verlauf der Saison nicht proportional zum basketballerischen Können entwickelt hat. Die BGL fand nicht mehr zu dem Spiel, das in der ersten Halbzeit noch begeistern konnte. Die Mannschaft lies im Kollektiv den Kopf hängen und der Appell der Coaches, sich wieder auf die eigenen Stärken als Team zu konzentrieren fruchtete ebenso wenig, wie die jetzt leider zu häufigen gezwungenen Aktionen einer frustrierten Lintforter Mannschaft. Joshi, der in der ersten Halbzeit vom ART nicht zu halten war und sein Team offensiv trug, konnte kaum noch Akzente setzen und im Gegenzug fanden die Düsseldorfer Spieler ihre Sicherheit aus der Distanz zum falschen Zeitpunkt für den Geschmack der BGL'er. Nach einem 18 zu 2 Lauf war die Luft raus. Zum Ende konnten die Lintforter zwar noch einige gelungene Aktionen zeigen, jedoch war der Vorsprung jetzt schon zu groß, als dass es nochmal hätte spannend werden können.
Trotzdem war es heute über weite Strecken ein ansprechende Leistung der Lintforter, die allen nochmal Mut für die beiden letzten Saisonspiele machen sollte. Mit komplettem Kader (Louis, Simon, Fynn und Paul waren nicht an Bord) kann man in den beiden letzten Spielen nochmal Punkte sammeln und so zu einem versöhnlichen Saisonabschluss kommen.

Es spielten: Joshi (29), Niels (12), Nico B. (9), Luca (9), Alex (4), Leonie, Kubi, Nico J., Marten und Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen