Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 1. Februar 2014

U13w : BG Lintfort - FK Baskets Emmerich 77:35 (45:16)

Die Chance, sich für die bisher einzige Niederlage der Saison zu rehabilitieren, nutzte die w13 der BGL souverän. Mit fast kompletten Kader war klar, das die Vorzeichen dieses mal andere waren und die BGL stellte ihre Dominanz im Kreis erneut eindrucksvoll unter Beweis. Zwar versuchten die körperlich sehr robusten Emmericher von Beginn an, das Lintforter Aufbauspiel zu stören, doch trotz hohem körperlichen Einsatz scheiterte dieses Vorhaben an der Routine der erfahrenen Lintforterinnen. Selina stellte den Gegner vor eine unlösbare Aufgabe, hatte ihre Hände an fast jedem Rebound und punktete nach Belieben. Aber auch der Rest der Mannschaft spielte Basketball auf einem Niveau, das für Emmerich heute ein Level zu hoch war. Der Vorsprung wuchs stetig und trotz vieler Wechsel, so konnten alle Spielerinnen ausreichend Gametime bekommen. Man sieht hier bei den Kleinen schon recht deutlich, wie die Angst vor Spielerinnen, die 3 Jahre älter und 30cm größer sind , immer mehr in den Hintergrund tritt und sie sich auf ihre eigenen Stärken konzentrieren. Zur Halbzeit führte die BGL mit beruhigenden 29 Punkten und hatte somit den Grundstein für eine erfolgreiche Revanche gelegt.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf. Zwar wurde es z.T. recht hektisch und ging schnell von Korb zu Korb, jedoch hatte die BGL dabei meistens den entscheidenden Vorteil eines erfolgreichen Abschlusses auf ihrer Seite. Mit Selina auf der Bank waren es jetzt vorallem Kaja und Rieke, die das Spiel bestimmten und entweder selber den Abschluss suchten, oder ein Auge für die freie Mitspielerin bewiesen. Gerade diese Tatsache wird von den immer zahlreich anwesenden Eltern mit viel Applaus honoriert und zeigt, dass bei den Mädels ein gutes Mannschaftsklima herrscht. 

Auch wenn Emmerich gegen Ende des Spiels den Vorsprung noch etwas verkürzen konnte, stand am Ende ein deutlicher Sieg der BGLerinnen, der auch in dieser Höhe verdient war. 

Es spielten (Punkte): Selina (40), Kaja (14), Rieke (11), Cara, Lynn (8),  Leonie (4),Olivia, Jule, Jette. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen