Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 27. März 2022

 

U12 Oberliga


BG Kamp Lintfort : Willicher Turnverein 100 : 53


Gegen das großgewachsene und gut gecoachte Team aus Willich war es besonders wichtig, dass das Reboundverhalten, das in den letzten Trainingseinheiten inhaltlich auf dem Plan gestanden hatte, auch im Spiel umgesetzt wurde. Erfreulicherweise taten die Jungs dem Coach den Gefallen und bemühten sich nach Kräften, möglichst wenig zweite Chancen zuzulassen und arbeiteten zudem auch am offensiven Brett sehr engagiert.

Nach einem noch ausgeglichenen ersten Spielabschnitt, begannen die Lintforter Jungs langsam aber sicher, einen Vorsprung herauszuarbeiten und bis zur Halbzeit auf bereits 30 Punkte auszubauen. Dabei half sowohl die individuelle Klasse einiger Spieler, aber auch immer wieder (und das kann man nicht oft genug hervorheben) schöne Kombinationen aus dem Setplay, oder im Fastbreak.

Mit der Sicherheit der beruhigenden Führung im Rücken, bot sich viel Gelegenheit, arrivierte Kräfte zu schonen und den "Rookies" mehr Spielanteile zu geben und Verantwortung zu übernehmen. Zwar boten sich dem Coach auch viele Gelegenheiten, das imaginäre Haar zu raufen, aber insgesamt konnte man mit der gezeigten Leistung beim fest eingeplanten Heimsieg durchaus zufrieden sein.


Valerio (28), Nils (19), Barend (15), Jona (14), Markuss (7), Jaro (4), Emil M. (4), Anthony (4), Derk (3), Marko (2)


U12 Oberliga


BG Kamp Lintfort : SC Bayer Uerdingen II 117 : 40


Als Trainer ist es immer ein Feiertag, wenn bei Spielern auf einmal Dinge funktionieren, die vorher, trotz hartnäckigen Erklärens, nicht effektiv umgesetzt wurden. So gleich mehrfach geschehen, beim Kantersieg gegen die Zweitvertretung des SC Bayer Uerdingen.

Dass es wieder mal nicht spannend werden würde, damit war auf jeden Fall zu rechnen. Dass sich die Jungs aber in vielen Aspekten des Spiels so gut präsentieren würden, war nicht unbedingt vorhersehbar. Von Beginn an spielten die BGLer sehr schnell und fokussiert und von der ersten Minute an spielte sich heute einer in den Vordergrund, der schon in den letzten Trainingseinheiten angedeutet hatte, dass er das nächste Level erreicht zu haben scheint. Da wir zwei Emils haben, nennen wir ihn heute mal "Emil den Großen" (Emil Mohr)...und der machte seinem neuen Namen wirklich alle Ehre!! Mit viel Energie und dem nötigen Selbstbewusstsein, zog er immer wieder unwiderstehlich zum Korb und zeigte sich dabei auch von den Verteidigungsversuchen der Gegner kaum beeindruckt. Am Ende sollte es für ganz starke 28 Punkte reichen und hoffentlich dafür, die Handbremse jetzt komplett gelöst zu haben. Aber auch der Rest des Teams sorgte für zufriedenes Lächeln beim entspannten Coach. Ob es Markuss war, der immer selbstbewusster auftritt und im Spielaufbau und im Abschluss einen sehr guten Job machte, oder Nils, der neben seinen offensiven Qualitäten sehr intelligent verteidigt hat. Jona, der mit tollem Ballhandling überzeugt und mit viel Übersicht einige kluge Pässe an den Mann brachte, oder Leo, der heute offensiv vieles richtig macht und sein bestes Saisonspiel abliefert. Jaro, der hochprozentig abschließt und immer gefährlicher wird, oder Emil (der kleinere), der ganz stark verteidigt und auch offensiv endlich Blut geleckt zu haben scheint. Marko, der am Ende einen überragenden Touchdown-Pass übers ganze Feld spielt und der in der Defensive hellwach zur Hilfe war.....und dann ist da halt noch der "Capitano" Valerio, der sich zu seiner körperlichen Präsenz jetzt auch noch athletisch auf einem neuen Level bewegt. Wenn das Team sich dann auch noch im Setplay so gut präsentiert wie heute und die Spielzüge konzentriert und erfolgreich läuft, kannst du als Coach aber mal richtig zufrieden sein. Vor dem entscheidenden Spiel gegen die Giants heißt es jetzt, die Energie zu konservieren und nochmal hochkonzentriert zu arbeiten, um nächste Woche die Oberliga-Meisterschaft einzutüten. Let`s go !!!


Emil, der Große (28), Valerio (18), Jona (16), Jaro (16), Markuss (13), Leo (12), Nils (8), Emil, der Kleinere (4), Marko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen