Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 6. März 2022

 

U12 Oberliga


TV Goch : BG Kamp Lintfort 25 : 72


Gegen Goch war die Favoritenrolle ganz klar vergeben und keiner rechnete mit etwas anderem, als einem hohen Sieg in fremder Halle. Da die Körbe in Goch aber tatsächlich ein wenig höher hingen ...nämlich auf 3,05 statt der gewohnten 2,60 Meter....mussten die Visiere der BGLer anscheinend erstmal ein wenig auf diese ungewohnten Verhältnisse eingestellt werden.

Dass dem hochüberlegenem Lintforter Team im ersten Achtel gerade mal 6 Punkte gelangen, konnte nur drei Thesen als Begründung zulassen:


A) Schlecht, oder gar nicht gefrühstückt

B) prinzipiell schlecht ausgebildete Schulter-/Armmuskulatur

C) Korbhöhe tatsächlich ausschlaggebend


Gefrühstückt hatten angeblich alle und dass die Muskulatur teilweise sogar hervorragend ausgebildet ist, davon zeugt das Siegerfoto (s. unten). Folglich lag es wohl tatsächlich an der ungewohnten Korbhöhe, dass das Team am Ende gerade mal auf eine Trefferquote von 35% kam. Besonders Barend (a.k.a. "Die Bank am Brett") und Valerio (a.k.a. "Mr. 100%") hatten wirklich zu kämpfen und verzweifelten teilweise an ihren Abschlüssen. Sehr schade, dass die Jungs sich zunächst nicht für ihr gutes Passspiel belohnen konnten, denn oft waren die Würfe frei und gut herausgespielt. Sogar die Systeme funktionierten erfreulicherweise gut.....was fehlte war die Konsequenz im Abschluss.


Nach den ersten Vierteln legte sich die Abschlussschwäche dann aber und besonders Nils pflügte durch die Gocher Reihen, punktete mit immer wieder schönen Abschlüssen, hatte aber mit 6 Assists auch am Ende die meisten "Vorlagen" seines Teams zu Buche stehen. Dass wiederum hatte zur Folge, dass sich (fast) alle BGLer auch mit Punkten auf dem Spielbogen verewigen durften und so hoffentlich mal ein wenig Selbstbewusstsein für die Zukunft tanken konnten. Heute war da auf jeden Fall schonmal ein deutlicher Fortschritt bei Emil und Anthony zu beobachten, die immer aktiver in Richtung Korb werden. Weiter so !!!


Als Team kamen die Lintforter Jungs wieder auf 20 Steals bei nur einem Turnover, was eine tolle Quote ist. Gepaart mit dem absoluten Willen, als Team zu spielen und immer ein Auge für den besser postierten Mitspieler zu haben, ist das bei jedem Spiel ein Schritt weiter in die Richtung, den der Lintforter Basketball gehen möchte. Auch defensiv steigt die Bereitschaft und das Auge dafür, als Team zu verteidigen und dem geschlagenen Mitspieler zu helfen.


Jetzt heißt es: schnell was essen, ab auf die Couch, regenerieren und hoffen, dass Valerio bis morgen die Trikots gewaschen hat 



Nils (25), Barend (12), Valerio (11), Anthony (6), Derk (6), Emil (4), Markuss (4), Leo (2), Jaro (2), Julian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen