Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 12. März 2022

 

                                                    U12 Kreisliga Niederrhein


                       VfL Merkur Kleve : BG Kamp Lintfort III 

                                          39 : 75



Nach intensiver Vorbereitung, nach dem ersten Spiel im Februar gegen Xanten, ging es am 12.03.22 für die BGL –Queens in die niederrheinische Stadt Kleve zu ihrem zweiten Saisonspiel. Auch hier erwarten die BGL-Girls einen Gegner der schon deutlich länger den orangenen Ball spielt.

Die Vorfreude und Nervosität der Spieler sowie des eigens mitgereisten Fan –Block aus Ka-Li war allen deutlich ins Gesicht geschrieben.

Dieses machte sich vor allem in den ersten beiden achteln des Spiels bemerkbar, wo sich beide Teams ein Kopf an Kopf rennen lieferten.

Erst nach intensivem und lautstarken Coaching der Trainer, fingen die BGL `er an den Knoten zu lösen und gewannen immer mehr an Boden.

Dieses wurde unter anderem durch eine absolut beispielhafte Präsenz auf dem Spielfeld und von der heimischen Bank aus untermauert. Als letztlich noch die durch Trommeln unterstützen Fan- Gesänge einsetzten, beflügelte diese die Atmosphäre der BGL –Queens so dass sie sich in eine Art Korbrausch spielten und ein Korberfolg den anderen jagte.

Auch unsere verletzungsgeprägte und somit nicht spielfähige Spielerin „Sophie Steinbüchel“ machte ihrer Mannschaft fortwährend Mut und war eine sehr große Hilfe für die Mannschaft und Trainer.

Nach der Halbzeit jedoch ließ man dem Gegner wieder etwas mehr Platz und kassierte den ein oder anderen Korb.

Jetzt war es Zeit die Defense taktisch umzustellen und zu verdeutlichen, dass ein Sieg für alle harte Arbeit sein wird.

Beeindruckt von diesen ersten und doch sehr klaren Worten, schafften es die Mädchen durch eine großartige Teamleistung und unvorstellbarem Kampfgeist die Partie für sich zu gewinnen und gewannen ihr erstes furioses Saisonspiel mit 75 : 39.

Wir Trainer sind unfassbar stolz auf euch Girls.

Punkte:

Jopek 18, Spankowski und Drnovsek je 12, Ansone 5, Schubert, Mohr, Wellmanns, Wiehagen, Dürr, Janhsen-Brum ,Acar.Z.N je 4 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen