Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 12. März 2022

 

BGL verstärkt seine Jugendabteilung mit zwei neuen Teams


Was anfänglich eine Idee war, den Basketball in Kamp-Lintfort nunmehr endlich wieder auch im weiblichen Bereich zu stärken, nimmt seit dem Sommer 2021 mit wachsender Begeisterung „Zug um Zug“ Gestalt an.


So etablieren sich gleich zwei neue Basketball-Teams in den Jahrgängen U12 –U14.

Dabei startet
en die U14 –Rookies schon im September mit einer Einspielrunde ihre Saison.

Seit Februar 22 können nun auch endlich die jüngeren Mädchen (u12-3) nach längerer organisatorischen Schwierigkeiten bei der Saisonplanung ihr Können auf den Basketballbrettern der Welt unter Beweis stellen.


Am 13.2 ging es daher zur ersten Partie gegen einen sehr starken Gegner in die Domstadt nach Xanten. Wie erwartet, waren die Xanten Romans den BGL-Rookies deutlich überlegen und beendeten das Spiel mit einem sehr klarem Ergebnis. Direkt im Anschluss an die Partie ging es jedoch für das Trainertrio „ Christopher Schubert, Rieke Wegscheider und Lenja Kehl „ in die Nachbesprechung und die Spielanalyse, damit ein Training optimiert und den Spielerinnen angepasst werden kann.

Denn getreu dem Motte:“ Jetzt erst Recht“ stellen sich die, mit dem durch die Mädchen eigens vergebenen Namen „ BGL – Queens“, dieser Herausforderung.



Und wie heißt es so schön, einmal Witterung aufgenommen, wird es schwierig eine Meute hungriger Wölfinnen ihre Beute (dem Verlangen nach Erfolg) zu verwehren.

Mit viel Ehrgeiz und schweißtreibenden Übungen, gepaart aus einer Mischung Spaß und Ernst, wächst derzeitig was ganz Großartiges im Herzen Kamp-Lintforts heran. Wir als Trainer sind uns sicher, dass wir noch vieles von den Jungstars hören und sehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen