Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Freitag, 18. März 2022

U12 Kreisliga Niederrhein


BG – Lintfort 3 vs. BG-Lintfort 2


Schon kurz nach dem ersten Sieg vom Wochenende gegen Kleve, ging es für die Lintforter Mädels am Mittwoch dem 16.03.22 in die nächste Runde.

Hier sollten die Girls auf keine geringeren und ebenbürtigeren, als die Spieler der BG- Lintfort 2 treffen.
Dass dieses Spiel kein gewöhnliches wird, war beiden Teams bewusst. Da es als eine Art internes Derby, oder besser gesagt "Jungs vs. Mädels oder Mädchen vs. Jungs" angesehen wird, stand auch außer Frage, dass es hier um viel mehr geht, als um die Punkte.
Sich gegen körperlich überlegenere Jungs zu behaupten und die Entschlossenheit sich zwei weitere Punkte zu sind sichern war das Ziel.
Daher war von Anfang an klar, dass diese Begegnung nicht ohne Kampf gewonnen werden würde, da beide Teams siegessicher und gewillt waren, alles für den Sieg zu geben. Doch die Vorzeichen auf Seiten der Mädels standen unter keinem guten Stern, denn noch übermannt von den Glücksgefühlen des ersten Sieges, fanden die Girls am Dienstag nicht so recht ins Training. Es wollte einfach nichts klappen. Kein Korb ging rein, die Konzentration war anscheinend auf „Klassenfahrt“ und die Anstrengung vom Wochenende, steckte noch allen in den Knochen. Letztendlich schafften es die Queens auch zum ersten mal, ihr Trainer-Trio an den Rand der Verzweiflung zu bringen, sodass ein Training vorsichtshalber verfrüht unterbrochen werden musste.


Das waren wirklich keine guten Voraussetzungen!!!


Daher mussten noch vor Spielbeginn die Ereignisse vom Vortag aufgearbeitet werden, um mit der richtigen Einstellung und voll fokussiert in die Partie starten zu können.
Schon beim Aufwärmen, war von Nervosität dann auch nahezu keine Spur mehr zu sehen.
Die Partie begann direkt mit einer schnellen Korbjagd der Mädchen. Mit dem Überraschungsmoment im Rücken, erspielte man sich einen kleinen, aber doch sehr wertvollen Vorsprung, welcher noch eine wichtige Rolle im Verlauf der Begegnung spielen sollte.
Nach kurzer Benommenheit der Jungs, begannen diese aber prompt alles in die Offensive zu legen und verkürzten den hart erarbeiteten Vorsprung auf gefährlich zwei Punkte Rückstand. Hier kann man nur zurecht sagen, dass der Trainer der U12-2 sein Handwerk beherrscht. Das Team war plötzlich voll da und der erwartete Kampf um jeden Ball hatte begonnen.
Jetzt mussten sich auch die BGL- Queens mitsamt ihren Coaches, mächtig ins Zeug legen und man beschloss taktische Veränderungen der Aufstellung vorzunehmen. Mann / Frau dirigierten lautstark das Spiel und die taktischen Vorgaben wurden gut umgesetzt.
Angetrieben von dieser neuen Situation, gelang es den Mädels wieder die Oberhand zu gewinnen und sie setzten durch eine starke Rebound-Arbeit und der Verwertung einiger zweiter Chancen unter dem gegnerischen Korb deutliche Akzente. Hier vor allem geprägt von einer überragenden Mia Dürr, die mit viel Energie spielte und nahezu jede Chance zum Korberfolg nutzte. Wie von einer Tarantel gestochen eroberte das Team jetzt jeden Ball und belohnte sich durch den erfolgreichen Abschluss mit Punkten.



Die Stimmung war angeheizt und griff auf alle Queens über. Man mobilisierte letzte Kräfte um nochmal alles zu geben. Eine geschlossene Team Leistung brachte letztlich den Sieg für die Queens und man beendete die Partie mit Freude, aber auch absolut erschöpft mit 79: 55.




Doch eins muss noch gesagt werden....


Auch wenn wir anfänglich von "Derby" oder "Kampf" gesprochen haben, muss man letztlich festhalten, dass dieser bunte Haufen von wundervollen Kids und begeisterten Zuschauern, die an diesem Tag in der Halle standen nicht nur unter dem Motto „ We are One Team“ gespielt haben.


Vielmehr war hier das Gefühl „ We are One Famliy“ zu spüren.
Und das in einer Zeit in der die Welt Kopf steht.


Danke dafür an alle.


"We are One Family"


Gruß Schubbi














 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen