Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 3. April 2022

 

U12 Oberliga


SG ART Giants Düsseldorf : BG Kamp Lintfort 58 : 69


Die U12 belohnt sich für eine tolle Saison und sichert sich bei den Giants aus Düsseldorf den Titel des Oberliga Meisters !!!!! Zwar zeigt das Team heute nicht seinen besten Basketball, aber letzten Endes zählt das Ergebnis und das ist ein toller Erfolg für den Verein, den Coach und das Team !!!!


Als beim Aufwärmen klar wurde, dass der wichtigste Spieler der Giants leider coronabedingt nicht mitwirken konnte, war das zwar enorm beruhigend ( der Junge ist eine echte Granate ), allerdings noch keine Garantie für ein erfolgreiches Bestehen der letzten wirklichen Prüfung dieser Saison. Und tatsächlich begannen die Jungs sehr nervös, ließen reihenweise gute Chancen ungenutzt und luden im Gegenzug immer artig zu Korberfolgen ein, da die Verteidigung noch etwas verschlafen wirkte und wir uns immer wieder mit einfachen Mitteln schlagen ließen. So stand nach drei gespielten Achteln gerade mal eine 4 Punkte Führung für die BGL zu Buche, ehe dann aber Nils und Valerio das Heft des Handelns in ihre ballsicheren Hände nahmen und den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 10 Punkte ausbauen konnten.


In der Halbzeitpause wurde besonders die Verteidigung thematisiert und die Jungs verbesserten das Verhalten in der Manndeckung um einige Prozentpunkte. Was allerdings immer noch nicht gut funktionierte, war das Reboundverhalten, was zu vielen unnötigen Punkten der Giants führte. Offensiv war zu wenig Bewegung im Spiel der BGL. Zu oft wurde sich darauf verlassen, dass der ballführende Spieler irgendwas sinnvolles im Eins gegen Eins anstellt, statt selber aktiv zu sein, sich anzubieten, oder zumindest Räume dafür zu schaffen.


Doch jetzt mal genug gemeckert, denn zu keinem Zeitpunkt des Spiels machte ich mir als Coach große Sorgen über den Spielausgang. Denn im Gegensatz zu den anderen Teams, haben wir gleich mehrere Spieler, die das Spiel prägen und entscheiden können. Das taten heute Nils, Valerio und Jona immer dann, wenn sie gebraucht wurden, versuchten dabei aber auch immer, das gesamte Team einzubeziehen. Ein Fakt, der mir besonders wertvoll erscheint, denn du bist nur ein guter Spieler, wenn du dein Team besser machst und das beherzigen die Jungs schon die ganze Saison über. So gewinnen wir das Spiel am Ende, wenn auch nicht mit der allerbesten Saisonleistung, aber doch recht entspannt und dürfen uns ab sofort Oberliga-Meister 2022 nennen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BÄMM !!!!!!



Valerio (22), Nils (20), Jona (11), Emil (4), Derk (4), Brandon (4), Julian (2), Anthony (2), Leo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen