Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 29. September 2019

U12 Oberliga

BG Kamp Lintfort : SG Dülken 99 : 80 ( 50 : 39 )

Nach dem Motto „Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss!“ absolvierte die U12 der BGL die Pflichtaufgabe gegen Dülken letztlich souverän.

Erstmals in voller Mannschaftsstärke antretend, aber anscheinend noch nicht ganz wach aufgrund des frühen Spielbeginns, begannen die Hausherren etwas verschlafen und agierten auf beiden Seiten des Feldes zu lässig. Reihenweise einfache Korbleger wurden vergeben und in der Defensive boten sich den Gästen zu viele Freiräume. Linus stellte dann aber seine individuelle Klasse unter Beweis und startete einen kleinen Lauf zur 13 : 9 Führung nach den ersten 5 Minuten.
Auch im Anschluss waren es meist nur gute Einzelleistungen, die zu Lintforter Punkten führten. Das war zwar erfolgreich, aber nicht die Art und Weise, wie der Coach sich das Team gewünscht hätte. Nur selten wurden die Fastbreaks gut ausgespielt und kaum mal führte ein guter Laufweg ohne Ball dazu, dass Bewegung ins Lintforter Spiel kam. Trotzdem wuchs der Vorsprung der BGL bis zur Halbzeit auf eine zweistellige Führung an.
Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel wahrlich kein Leckerbissen. Viele Turnover und schlechte Entscheidungen prägten das Bild des Spiels. Der Gast hatte ein starkes Achtel und kam gefährlich nahe. Jetzt zeigte die BGL allerdings eine Reaktion. Auf eimal ging es schnell nach vorne und zur Abwechslung wurden die Überzahlsituationen konsequenter ausgespielt und der besser postierte Mann gesucht und gefunden. Sion versenkte zwei wichtige Dreier in Folge und ließ die Führung zur Beruhigung aller wieder etwas anwachsen. Am Ende waren es dann Berk und Cilli, die den nun müde wirkenden Dülkener ein ums andere mal entwischen konnten und den Sieg unter Dach und Fach brachten. 

Fazit: Gegen die Top Teams der Liga, gehst du mit so einer Leistung wahrscheinlich nicht als Sieger vom Feld. Allerdings ist es beruhigend zu sehen, dass im Team gleich mehrere Spieler Verantwortung übernehmen wollen und können, wenn es darauf ankommt. Wenn diese Jungs es hinbekommen, miteinander und nicht nur nebeneinander zu spielen, muss sich jedes Team in der Liga warm anziehen, wenn der Gegner BG Lintfort heisst.

Cilli (29), Arendt (23), Berk (21), Angioni (6), Aslantas (6), Deininger (5), Lutz (4), Biernath (3), Fylaktos (2), Heimbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen