Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 15. September 2019

U12 Oberliga

BG Kamp-Lintfort : RC Borken Hoxfeld 87 : 58

Endlich geht es wieder los !! Und zu Beginn erspielen die Lintforter Jungs einen ungefährdeten Heimsieg.

Das erste Saisonspiel ist immer besonders aufregend. Man weiss nicht so recht, wo man in der Liga steht und wie das Team unter Wettkampfbedingungen funktioniert. Nach dem ersten Erfolg kann man dem Ligabetrieb nun mit viel Vorfreude entgegensehen, denn das Team macht wirklich Spaß und spielt mit viel Energie und Tempo.

Von Beginn an erspielt sich die BGL eine klare Führung und baut diese kontinuirlich aus. Auch die „second unit“ passt, kann das Niveau halten und stellt so Borken vor eine unlösbare Aufgabe. Natürlich läuft sehr viel über Berk und Cilli, doch ein Blick auf die Punkteverteilung lässt schon erahnen, dass in Lintfort ein starkes TEAM auf dem Feld steht, bei dem der freie Mann gesucht und gefunden wird, denn alle Spieler konnten erfolgreiche Abschlüsse für sich und ihr Team verbuchen.
Zwar wurden die taktischen Ideen kaum, oder sagen wir mal….nur in Ansätzen...befolgt, aber die grundsätzliche Spielidee haben die Jungs bereits jetzt gut umgesetzt und immer wieder schnell nach vorne gespielt.
Wenn der finale Pass noch etwas genauer wird und der Abschluss aus oft aussichtsreicher Position souveräner wird, hat der Coach ein gutes Gefühl für die kommende Saison.



Nächste Woche wartet dann mit Sterkrade eins der Top Teams der Liga. Da wird es in Sachen Konzentration und Abschlussstärke einiges mehr brauchen, um erfolgreich zu sein. Danach weiss man dann wirklich, wo die Reise in der Oberliga in dieser Saison hingehen kann.

Ludwig (23), Berk (19), Cilli (17), Melih (8), Elias (6), Gabriel (6), Sion (5), Finn (5)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen