Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 22. September 2019

U18 Oberliga

BG Kamp Lintfort : FC Schalke 04 65 : 56 ( 29 : 32 )

Mit nur 7 Mann, aber voll motiviert ging es gegen Schalke und schon der Beginn war äußerst vielverprechend. Die BGLer zogen schnell auf 11 : 0 davon und profitierten dabei von einer starken Wurfquote von außerhalb der 3-Punktelinie. Den Jungs war der Spaß am Basketball heute definitiv anzumerken. Allerdings schlichen sich jetzt immer wieder vermeidbare Turnover ein und Schalke nutzte die sich nun bietenden Chancen, um den Anschluss wieder herzustellen. Als Muanis sich in den Minuten 14 und 15 drei schnelle Fouls abholte, schwante allen Anwesenden Lintfortern übles, denn es war zu diesem frühen Zeitpunkt bereits das vierte Foul des einzigen Lintforter Centerspielers. Während die Heimmannschaft diesen Schock zu verdauen versuchte, verbuchte Schalke einen 10 : 0 Lauf in ging mit einer knappen Führung in die Kabine.

Angeführt von Joshi, dem heute offensiv einiges gelang, erkämpfte sich die BGL die Führung zurück und gewann das 3. Viertel mit 23 : 8. Schalke schien erneut geschlagen…..dann schlug sich Lintfort selber !! Innerhalb von wenigen Augenblicken musste erst Niels und dann auch Alex nach dem 5. Foul auf der Bank platznehmen, was zur Folge hatte, dass die BGLer die verbleibende Spielzeit (7 Minuten!!) in Unterzahl bestreiten musste. Schalke tat der BGL den Gefallen und schien vergessen zu haben, dass sie in Überzahl spielen. Denn weder doppelten die Gäste den Aufbauspieler, noch bauten sie irgendwie anders defensiven Druck in Überzahl auf. In der Crunchtime waren es dann Sebastian und Leroy, die die letzten 16 Lintforter Punkte erzielten und in der Defensive gaben alle nochmal 25% mehr, um den fehlenden fünften Mitspieler zu ersetzen. So reichte es am Ende zum umjubelten Sieg.

Joshi (18), Sebastian (15), Alex (13), Leroy (10), Ricky (6), Muanis (3), Niels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen