Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 16. September 2019

U12 Kreisliga

Xanten Romans 1 : BG Kamp Lintfort 2 91 : 35

Auch die Zweitvertretung der BGL startete am Wochenende in die Saison. Und wenn wir es positiv ausdrücken wollen, ist der schwierigste Teil der Saison nun Geschichte, denn mit Xanten 1 traf man auf die Mannschaft, die in der Kreisliga eigentlich nichts verloren hat. Umso erfreulicher war dann im Endeffekt der Spielverlauf und der Einsatz, den die Jungs trotz der deutlichen Xantener Überlegenheit an den Tag legten.

Dementsprechend positiv fiel dann auch das Lob der Coaches Kaja und Rieke aus, die viele gute Ansätze sahen und die Bestätigung der guten Trainingsleistung einiger Jungs.

Nils, eigentlich sogar noch U10 Spieler, zeigte sich für einen sicheren Ballvortrag verantwortlich. Zudem verteidigte er, wie gewohnt sehr stark. Aber auch alle anderen gaben keinen Ball verloren und vor allem auch niemals auf !! Offensiv konnte besonders Jamie für viel Wirbel sorgen und erzielte in Kombination mit Tim die meisten Punkte. Damit, dass am Ende ein wenig die Kräfte ausgingen, war zu rechnen. Schade allerdings, dass das Endergebnis die gute Leistung nicht bestätigt, denn die Zwischenstände ( z.B. 55 : 30 ) sahen doch schon ganz gut aus.

Schon im nächsten Heimspiel am Mittwoch kann das Pendel dann auch gerne zu Gunsten der Lintforter Jungs ausschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen