Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 6. Oktober 2019

U12 Oberliga

Baskets Duisburg II : BG Kamp Lintfort 57 : 70 ( 20 : 45 )

Auch im vierten Spiel bleibt die U12 ohne Niederlage, bringt sich aber am Ende des Spiels noch fast um die verdienten Lorbeeren.

Der Beginn läuft nahezu optimal. Die Defense provoziert schlechte Duisburger Würfe und die eingesammelten Rebounds werden schnell per Fastbreak in Richtung gegnerischer Korb geschickt. Leider vergeben die Jungs reihenweise einfach Würfe und führen nach zwei Achteln „nur“ mit 23 : 10. Bis zur Halbzeit läuft es dann aber besser, da auch im Offensivrebound gut gearbeitet wird und viele zweite Chancen genommen werden können. Dabei schaffen es die Jungs auch größtenteils, auf die wilden Würfe aus der Anfangsphase zu verzichten und bauen die Angriffe ruhiger auf. Zur Halbzeit bringt das den Lintforter Jungs eine deutliche Führung ein und keiner hätte gedacht, dass das hier und heute nochmal ernsthaft spannend werden könnte.

Wenn man aber komplett verschlafen aus der Halbzeit kommt und ein Achtel von vorne bis hinten nur Murks zusammenspielt, bestätigt sich dann wieder die alte Basketballweisheit, dass Basketball ein Spiel der Läufe ist und in kürzester Zeit unglaublich viel passieren kann. Einer der quirligen Guards der Gastgeber spielt auf einmal mit unglaublich viel Feuer, forciert das ein ums andere mal das eins gegen eins und ist aufgrund mangelnder Frische seines Verteidigers zum Leidwesen der BGL damit auch sehr erfolgreich. Das Achtel geht mit 15 : 8 an die Baskets und die schnuppern auf einmal wieder am Comeback. Auch im Angriff verfallen die BGLer nun immer mehr in Hektik und statt das Setplay vernünftig aufzuziehen und die Zone weit zu machen, wird zu überhastet agiert, viele Würfe (erfolglos) genommen und viele Fehlpässe produziert. Duisburg kan den Rückstand kurz vor Ende sogar nochmal unter 10 Punkte bringen, hat jedoch auf dem Weg dahin zu viele Körner verbraucht um die Intensität aufrechtzuerhalten. Am Ende sichern einige gute Einzelleistungen und die „Crunchtime-Defense“ den Sieg für die BGL. 

Ludwig (22), Linus (16), Akcil (13), Kulpok (10), Aslantas (6), Heimbuch (3), Angioni, Biernath, Deininger, Fylaktos 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen