Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 27. Oktober 2019

Tigers Cup / Monheim

BG Lintfort : BBV Köln Nordwest II   54 : 41

Gegen die Zweitvertretung des BBV (Oberliga) feiert Adrien seine Premiere in der Starting Four der BGL und beweist auf Anhieb, dass er die erhoffte Verstärkung und ein wichtiger Teil des Teams ist. Zusammen mit Berk, Linus und Cilli starten die Lintforter Jungs sehr konzentriert und spielen schnell eine zweistellige Führung heraus. Köln schaute meist nur hinterher, bleibt aber dank seines starken Point Guards auf Tuchfühlung. Er erzielt alleine einen Großteil der Kölner Punkte, bestraft ein schlechtes Matchup zum Ende des vierten Siebtels (...mal was neues..) und bringt Köln wieder auf 7 Punkte heran.
Die gute Leistung Lintforter Reserve sorgt dann aber im weiteren Verlauf für einen klaren Sieg der BGL. Besonders Finn bringt nochmal frischen Wind von der Bank und ist mit 12 starken Punkten entscheidend am Auftaktsieg beteiligt.

BG Lintfort : BG Monheim   69 : 45

Gegen den Gastgeber (Kreisliga) zeigen die Lintforter Jungs ihren besten Basketball, spielen offensiv mit viel Tempo und schliessen ihre Angriffe hochprozentig ab. Linus zeigt, dass er ein "Matchup Alptraum" für gegenerische Teams sein kann und trifft quasi nach Belieben. Zudem beweist er auch, dass er neben Berk als zweiter Point Guard fungieren kann und setzt seine Mitspieler immer wieder gut in Szene. Defensiv wird zwar wieder einmal deutlich, dass die Jungs teilweise noch nicht schnell genug im 1 gegen 1 sind, dafür stimmt gegen Monheim die Reboundarbeit und der Gastgeber kommt kaum zu zweiten Chancen. Dickes Lob geht hier an Tim, der auch am offensiven Brett sehr aktiv ist, stark abschliesst und sich so als absolute Alternative für das Oberliga Team erweist.

BG Lintfort : TSV Bayer Leverkusen II   60 : 38
Nach einer längeren Pause heisst der letzte Gegner an einem langen Tag Bayer Leverkusen (Oberliga). Das deutliche Endergebnis täuscht ein wenig über die schwächste  Leistung des Tages hinweg. Die flinken Leverkusener bereiten den BGLern wesentlich mehr Probleme als erwartet. Zudem verletzt sich Cilli früh und so fehlt der BGL ein absoluter "Go to guy" und sicherer Punktelieferant. Am Ende sorgt dann die körperliche Überlegenheit der Lintforter Jungs dafür, dass das Pendel mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher zu Gunsten der BGL ausschlägt. Zudem verteidigen die BGLer in den letzten Spielabschnitten deutlich besser und cleverer im 1 gegen 1, so dass Bayer zu schlechten
Würfen gezwungen wird und immer wieder Fastbreaks initiiert werden können. Gegem Linus ist am Ende kein Kraut gewachsen und mit der nun sicheren Führung im Rücken, läuft es auch bei den anderen besser. Jamie penetriert immer wieder mutig und verwandelt von der Freiwurflinie drei seiner sechs Versuche und auch Ben belohnt sich am Ende mit 4 Punkten für seinen Einsatz.
Insgesamt ein wirklich schönes Turnier und eine gute Vorbereitung vor dem Top Spiel gegen die TSG Solingen. Alle haben gepunktet, die "zweite Garde" hat ihre Sache wirklich gut gemacht und großen Anteil am Turniersieg beim Tigers Cup gehabt. Die lobenden Worte vom Trainer der BG Monheim bei der Pokalvergabe waren dann das Sahnehäubchen zum Abschluss eines anstrengenden, aber auch sehr schönen Tages.

Es spielten:
Linus (53), Berk (37), Cilli (24), Finn (20), Adrien (12), Tim (9), Elias (9), Jamie (7), Ben (4), Sion (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen