Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 10. April 2016

U14: Mettmann-Sport : BG Lintfort 33 : 47 (15 : 24)

Von Michael Schneiders. Nach einem furiosen Start (16 : 1 in Minute 7) verlor die BGL leider offensiv wie defensiv komplett den Faden und ließ den eigentlich schwachen Gegner immer besser ins Spiel kommen. Hinzu kam nun eine unerklärliche Abschlußschwäche, die dazu führte, dass im zweiten Viertel nur magere 6 Punkte für die BGL fielen. Aufgrund des guten Starts, ging man aber trotzdem mit einer 9 Punkte Führung in die Kabine.

Das dritte Viertel begann ähnlich wie das erste und die BGLer konnten sich schnell auf 18 Punkte absetzen. Allerdings holten sich Niels, Kevin und Ersay früh im Viertel auch ihr drittes Foul ab und mussten ab jetzt mit angezogener Handbremse spielen. Zwar konnten die BGLer den Vorsprung trotzdem relativ souverän ins Ziel bringen, präsentierten sich aber dabei nicht in einer Form die notwendig wäre, um gegen die nächsten Gegner (Uerdingen/Wuppertal) mithalten zu können. Wenn man aber die Fähigkeit, sich dem Niveau des Gegners anpassen zu können, so zeigt, wie gegen Mettmann, ist vielleicht doch eine Überraschung drin!!!
  • Es spielten: Joshi (23), Ersay (8), Kevin (6), Alex (4), Nicolay (4), Niels (2), Jan-Luca und Nico

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum Sieg, dem Ergebnis nach dachte ich schon, dass Ihr nur eine Halbzeit gespielt habt :)

    AntwortenLöschen