Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 23. April 2016

U16: 4. Platz beim WBV-Pokal TOP

Die U16 der Klosterstädter kam am Samstag nicht über den vierten Platz des TOP 4 Turniers im WBV Pokal hinaus. Schon im ersten Spiel es gab mit 39:111 eine herbe Klatsche gegen den späteren Sieger: die RheinStars Köln. In allen Belangen waren die Jungs unterlegen und verloren auch in dieser Höhe verdient. Grund dafür war natürlich auch, dass das Team stark ersatzgeschwächt in das TOP 4 ging. Der Kader bestand aus 9 Jungs, zwei davon aus der U14 und zwei weitere, die erst in dieser Saison zur BGL kamen und erst wenig mehr als ein Jahr spielen.

Um so erfreulicher dann die Reaktion im zweiten Spiel gegen den Liga-Konkurrenten SW Baskets Wuppertal. Zwar ging auch dieses Spiel mit 83:66 verloren, doch konnte man das Spiel lange offen halten. Kein Vergleich zur katastrophalen Leistung im letzten Liga-Spiel, das man in Bestbesetzung mit über 50 Punkten abgab.

Das Fazit des Trainers Leif Bosch war trotzdem positiv alleine schon aufgrund des Erreichens des TOP 4. Daran änderte auch der vierte Platz nichts. Zudem konnte genügend Spielzeit auf alle Beteiligten verteilt werden, die Niels aus der U14 auch zu einem veritablen Dreier führte, der auf der Bank breites Grinsen erzeugte.

  • Es spielten: Deyaa Alkurdi, Doruk Atay, Karsten Hermsen, Salim Makashev, Aaron Roschewski, Niels Schanzenbach, Joshi Schneiders, John Svejcar, Hendrik Stachowicz.

PS: Eine Mutter und ihren Schützling der RheinStars haben wir im ersten Spiel besonders glücklich gemacht. Er hatte mit den Rheinstars und einem anderen Team die letzten vier Spiele gegen die BGL-Vertretungen alle verloren. Na ja, bestimmt sehen wir uns irgendwann mal wieder...

1 Kommentar:

  1. Noch mal Respekt und Glückwunsch zum erreichen der TOP4 und der kämpferischen Leistung in Bonn

    AntwortenLöschen