Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 17. April 2016

U16-1 : Baskets Lüdenscheid – BG Lintfort 29:94 (17:53)

Sonntag, 17.4.2016 Lüdenscheid.

Nur mit 7 Mann ging es am Wochenende ins Sauerland zu den Baskets Lüdenscheid. Trotz der dünn besetzten Bank war die BGL Favorit in der Begegnung und, wie es sich später raustellen sollte, sind wir der Rolle gerecht geworden. Nach einem guten Start  mit der „Starting Five“ ging unsere U16 schnell in Führung und hat das Spiel bis zur Halbzeit mit dem Stand 17:53 so gut  wie entschieden. Angeführt von Doruk Atay, der seine Mitspieler gut in die Szene gesetzt hatte, erspielten sich die Lintforter viele Korbchancen, die sie in sichere Punkte verwandelten. Nach der Pause folgte auf die gute erste Halbzeit ein schwaches drittes Viertel. Offensiv lief wenig zusammen, aber die Starke Defense erlaubte nur  3 Treffer des Gegners. So durfte das Team auch dieses schwächere Viertel klar mit 3:15 für sich entscheiden. Im letzten Spielabschnitt fanden die Niederrheiner wieder in die alte Spur und brachten den Sieg sicher nach Hause. Die Überlegenheit der BGL’er erlaubte dem Coach Leif Bosch auch mit 7 Spielern jede Menge zu rotieren und einiges auszuprobieren. So durfteen Sebastian mit Henrik den Spielaufbau übernehmen und Salim bekam bei seinem ersten Einsatz viel Spielzeit und hat sich sofort in die Schützenliste eingetragen. An der Spitze der gleichen stand heute Felix mit 26 Punkten, gefolgt von Sebastian(20), Doruk(16) und Karsten(13), die alle zweistellig trafen. Aber auch der Rest des Teams hat gute Leistung abgeliefert und entscheidend zu dem Sieg beigetragen. Deya und Henrik mit ihrem engagierten Einsatz und Karsten, der mit seinem starken Spiel an dem Tag (trotz des Wurfpechs), sich ein Sonderlob von dem Coach verdient hatte.

Zum Schluss auch ein Lob an die Gastgeber, die trotz des Rückstands bis zum Ende gekämpft haben, sowie die Schiris die die Begegnung souverän und fair geleitet haben.
  • Endstand 29:94 Viertelergebnisse (9:26, 8:27, 3:15, 8:28)
  • Es spielten (Punkte): Felix Meyer (26), Sebastian Nowik (20), Doruk Atay (16), Karsten Hermsen (13), Deyaa Alkurdi (8), Henrik Stachowicz (8), Salim Makashev (3).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen