Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 25. April 2016

U18 : NRW Liga : SC Bayer 05 Uerdingen – BG Lintfort 56:53 (30:26)

Sonntag 24.04.2016 Krefeld

In einem spannenden und knappen Spiel verlor am Sonntag unsere U18 die Begegnung gegen Uerdingen. Nach einem punktearmen ersten Viertel lieferten sich die beiden Teams eine ausgeglichene Partie in der die Gastgeber immer die Nase ein Stück weiter vorn hatten. So hat man auf beiden Seiten sehr viel Punkte liegen lassen, aber die Seidenstädter behielten die Führung bis zum letzten Viertel. Angeführt von Max Middeldorf legten die Lintforter in den ersten 4 Minuten  des letzten Spielabschnitts einen 14:0 Run und führten plötzlich mit 6 Punkten. Die Gastgeber konterten mit 6 Treffern auf Ihrer Seite und so lieferten sich die Temas ein spannendes „Kopf an Kopf“ Rennen in der Schlussphase. Eine Minute vor dem Schlusspfiff lagen die Uerdinger mit 7 Punkten vor. In einem letzten Kraftakt konnten wir den Vorsprung noch mal auf drei Punkte verkürzen aber, der für die Verlängerung nötiger letzter 3’er ging leider daneben. So zeigt die U18 in dem vorletzten Spiel der Saison eine starke Leistung aber verliert in dem Endspurt zu viel Kraft um sich den Sieg zu sichern. Der Dreh und Angelpunkt der Niederrheiner war wieder mal Max Middeldorf, der gefolgt von Mark Sengutta (Topscorer mit 19 Punkten) und Max Porwitt die meisten Spielanteile vorzuweisen hatten. Jetzt heisst es für die U18 nächste Woche gegen den Tabellenführer aus Herten noch mal Vollgas zu geben um einen anständigen Saisonabschluss hinzulegen.

·                     Endstand 56:53 Viertelergebnisse (12:11, 18:15, 12:8, 14:19)

·                     Es spielten (Punkte): Mark Sengutta (19), Max Middeldorf (13), Max Porwitt (12), Idrissa Diene (5), Tobias Gramer (3),  Lars Schlung (1), Sebastian Nowik, Lennart Weber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen