Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 30. April 2016

U16: BG Hagen - BGL 60:71 (32:34)

Der U16 Vertretung der BGL gelang zum Abschluss der Saison noch ein Überraschungserfolg beim Meister der Regionalliga 2: der BG Hagen. Der Tabellenführer trat nicht in Bestbesetzung an. Es fehlten einige Stammkräfte. Diese Steilvorlage kompensierten die Klosterstädter mit einem mittelmäßig motivierten Auftritt. Durch zahlreiche Fehler machten sich die Jungs das Leben selbst schwer und lagen zur Halbzeit nur mit knapp zwei Punkten in Führung.

Das wurde im dritten Viertel besser. Chancen wurden insbesondere im Fastbreak häufiger genutzt. Der Vorsprung konnte auf 8 Punkte ausgebaut werden. Leider vermittelte auch das letzte Viertel immer wieder das Gefühl, das gegen die körperlich unterlegenen Hagenern immer noch etwas schief gehen konnte. Diese waren zum Teil recht treffsicher bei den Dreierwürfen und schlechte Erinnerungen wurden an alte Zeiten wach. Doch dank des unermüdlichen Einsatz von Felix (32 Punkte) und Malte (15) gelang am Ende verdienter Sieg.

Der Trainer war mit dem Ergebnis zufrieden. Auch rückblickend auf die gesamte Saison mit dem Highlight beim TOP 4 war der Coach zufrieden, auch wenn der ein oder andere Sieg sicherlich wünschenswert gewesen wäre. Die Stimmung hellte sich dann am Sonntag noch einmal auf, als feststand, dass man durch die Niederlage der Schwelmer noch den fünften Platz ergattern konnten.

Es mühten sich zum Sieg: Meyer (32), Thimm (15), Atay (8), Alkurdi (6), Hermsen, Stachowicz (beide 3), Roschewski, Svejcar (beide 2), Makashev.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen