Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Donnerstag, 21. April 2016

U16-1 : BG Lintfort - SC Bayer 05 Uerdingen 62:80 (31:42)

Mittwoch 20.04.2016 Kamp-Lintfort

Zu dem vorgezogenen Rückspiel am Mittwoch ist BGL und Uerdingen mit voller Besetzung auf beiden „Bänken“ angetreten. Von Anfang an entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Partie, in der sich keine der beiden Formationen entscheidend absetzen konnte. So lag BGL zur Halbzeit mit 11 Punkten hinten (31:42), blieb aber an dem Gegner dran. Nach der Pause reagierte die U16 ganz anders als in dem Hinspiel. In der ersten Begegnung brach das Spiel der Klosterstädter in dem dritten Viertel zusammen und gestern hat man konstant gut weiter gespielt. So konnten die Gastgeber den Vorsprung vor dem letzten Spielabschnitt auf 7 Punkte verkürzen (49:56). Die meisten Spielanteile hatten bis dahin auf der Lintforter Seite : Sebastian, Doruk und Malte. Am Ende standen die drei mehr als 30 Minuten auf dem Spielfeld und lieferten auch die meisten Punkte. Mit jeder weiteren Minute des letzten Viertels, machte sich leider der Kräfteverschleiß und die Foulbelastung bei allen Akteuren bemerkbar. Man konnte nicht intensiv genug verteidigen, das Tempo ist gesunken und der Gegner ist noch mal davon gezogen. Letztendlich setzte sich die Ausgeglichenheit und die Kaderbreite der Krefelder durch, und Uerdingen gewann das Spiel mit 18 Punkten Vorsprung.

Fazit : Insgesamt ein gutes Basketballspiel auf beiden Seiten, mit einem Gegner, der in dem gesamten Spielverlauf der BGL immer einen kleinen Schritt voraus war. Trotz einer guten Leistung unserer Mannschafft, schlichen sich gleichzeitig viele unnötige Fehler ein, die letztendlich Spielentscheidend waren. So haben wir an dem Tag mehrmals einfachste Korbleger verlegt oder durch Fahrlässigkeit den Ball verloren. Unter dem Strich wollte der Coach der Mannschaft kein Vorwurf machen. Die Jungs haben das Beste gegeben, ein gutes Spiel abgeliefert und unterlagen einem Gegner, der an dem Tag schlicht und ergreifend stärker war.

Last but not least: ein Danke Schön an die „duisburger“ Schiris, die die Partie (manchmal vielleicht ein bisschen kleinlich) aber letztlich fair und konsequent, mit einer klarer Linie für  beide Seiten gepfiffen haben.                      

·                     Endstand 62:80 Viertelergebnisse (16:22, 15:20, 18:14, 13:24)
·                     Es spielten (Punkte): Sebastian Nowik (20), Doruk Atay (15), Malte Thimm (11), Deyaa Alkurdi (8), Felix Meyer (5), Karsten Hermsen (3), Torben Keisers, Aaron Roschewski, Henrik Stachowicz.

    




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen