Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 2. Dezember 2012

U12-1 BGL : Barmer TV (102 : 53)

(Von Michael Schneiders). Dass der Coach im Augenblick großen Wert auf eine aggressive Verteidigung legt, musste der Barmer TV heute von der ersten Minute an spüren. Dem überforderten Gegner wurden hier von Beginn an seine Grenzen aufgezeigt, so dass nach einem schnellen 16 : 3 Lauf die Rollen schnell verteilt waren. Barmen war zu Beginn froh, wenn der Ball auch nur in die Nähe der Lintforter Zone kam und die BGL schloss einen Fastbreak nach dem anderen erfolgreich ab. Eine gute Trefferquote und vorallem eine erstmals starke Freiwurfausbeute überraschte Zuschauer und Coach und bewies, dass sich konzentriertes und zielgerichtetes Training schnell auszahlen kann.
Im weiteren Verlauf des Spiels konnte zwar die Qualität des ersten Viertels nicht gehalten werden, was jedoch nichts am Spielcharakter änderte. Barmen hatte vorallem körperlich nichts entgegenzusetzen, was heute Selina und John zu vielen Punkten nutzen konnten. John war es auch, der am Ende sein Kunststück von letzten Spiel wiederholte, und mit einem Dreier die 100 vollmachte. 
Die Überlegenheit der Heimmannschaft lies viele und häufige Wechsel zu, so dass alle Spieler ausreichend Spielzeit bekamen. Die sowieso schon gute Stimmung im Team fand ihren Höhepunkt auf der anschließenden Weihnachtsfeier im Vereinsraum, wo die Mannschaft samt elterlichem Anhang den Nachmittag mit Kaffe, Kuchen und Geschenken für Spieler und Coach Gaby ausklingen lies. 

Auf diesem Wege wünscht die U12 allen Bloglesern eine besinnliche Weihnachtszeit.....und sich selber viel Glück für die erhoffte Revanche gegen den ETB Essen am kommenden Wochenende. 

Es spielten: Kaja (7), Niels, Paula, Simon (4), Selina (33), John (25), Joshi (7), Louis (2), Jan (4), Henrik (16) und Rieke (4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen