Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 24. November 2012

U12-1 VFL Rheinhausen : BG Lintfort (46:102)

(Von Michael Schneiders) Trotz Riekes Ausfall verbrachten mitgereiste Eltern und Gaby in Rheinhausen einen entspannten Samstag Mittag. Zu groß war die Überlegenheit der Lintforter Truppe gegen eine überforderte gegnerische Mannschaft, die freundlich ausgedrückt auf einem limitierten basketballerischen Niveau spielte. Gaby machte aus der Not eine Tugend und probierte einige Konstellationen ohne etatmäßige Aufbauspielerin aus. Kaya , Joshi oder John hatten im Ballvortrag aber aufgrund der fehlenden Aggressivität der gegnerischen Verteidigung selten Probleme. Wenn auch im Passspiel, vorallem in der ersten Hälfte, noch einige Fehler unterliefen, weil die Pässe nicht die richtige Länge hatten oder einfach den entscheidenden Augenblick zu spät kamen, so wuchs der Vorsprung doch deutlich und kontinuierlich an. Zur Halbzeit lag man mit 51 : 22 auf 100-Punkte-Kurs. In der zweiten Spielhälfte zeigten dann die "Kleinen" warum man sich sicher sein darf, auch nächstes Jahr tollen Basketball einer Lintforter U12 zu sehen. Gaby lies dem jungen Jahrgang viel Zeit, sich zusammen auf dem Feld zu präsentieren und wurde von den Kids mit einer starken Leistung belohnt. Immer wieder wurden Schnellangriffe über wenige Stationen konsequent abgeschlossen. Joshi spielte viele starke Pässe, die von Simon und Niels sehr souverän abgeschlossen wurden. Auch Paula und Louis spielten sehr gut mit, hatten allerdings etwas Pech im Abschluss. 
Am Ende durften die "Big Five" , die für ihren Geschmack natürlich extrem lange auf der Bank schmoren mussten, dann nochmal ran und John war es, der mit einem, von der Ersatzbank vehement geforderten Dreier, die 100 zur Freude aller (außer seiner Mutter...danke für den Kasten Cola auf der Weihnachtsfeier) zum ersten Mal in dieser Saison vollmachte. So kann`s weiter gehen !

Es spielten: John (27), Simon (18), Selina (18), Niels (14), Henrik (12), Kaja (5), Joshi (4), Jan (4), Paula und Louis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen