Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 5. November 2012

U14-1 SG Ruhrbaskets – BG Lintfort (50 : 75)


Dem Endergebnis nach, sollte es ein souveräner Sieg der Lintforter gewesen sein. Es hat aber über drei Viertel gedauert bis die 25 Punkte Differenz entstanden waren. Nach der starken Leistung gegen den „Barmer TV“ vor 2 Wochen konnte die U14-1 zum Spielanfang nicht an diese anknüpfen. Die erste Hälfe des Spiels gegen die Ruhrbaskets gestaltete sich recht chaotisch und zerfahren. Gezeichnet von unnötigen Ballverlusten und diversen vergebenen Chancen, war das Spiel alles andere als schön anzusehen. Die Führung wechselte ständig, aber zum Glück schafften die Gastgeber nicht  unsere Fehler auszunutzen und sich abzusetzen. So stand zur Hälfte ein mageres 29:29 auf der Anzeigetafel. Unsere U14’er schafften es nicht, den eigenen Rhythmus zu finden und die Gastgeber erwiesen sich als ein sehr unangenehmer Gegner, der gut dagegen gehalten hat. Nach der Pause kamen aber die Niederrheiner mit der Zeit immer besser ins Spiel. Sie schafften es zum Ende des dritten Viertels sich bis auf 8 Punkte abzusetzen. Im letzten Spielabschnitt fand auch unsere U14 wieder zur alten Stärke und „machte den Sack zu“. Mit aggressiver Defense, schönen Fast Breaks und der altbewährten Trefferquote setzten wir uns mit 17 Punkten ab und brachten den Sieg sicher und verdient nach Hause.


An der Stelle ein Zitat von Michael Schneiders 
(U12 Berichterstatter) : Lieber mal ein schlechtes Spiel gewinnen, als ein gutes Spiel verlieren. So gewannen wir heute nach einer anfangs durchwachsener Leistung in Witten und verloren zuletzt nach einer Glanzleistung sehr knapp in Wuppertal.

  • Endstand: 50:75 (13:14, 16:15, 11:19, 10:27)
  • Es spielten (Punkte) : O.Mellmann (26), S.Nowik (18), N. Hartmann (12), K.Alispahic (9), M.Linden (4), N. Breymann (4), J. Minrath (2), N. Acker,T. Keisers, B.Schmidt.

Kurz gefasst

BGL U14-1      :      kämpferisch und konstant
Leistung          :      am Anfang schwächer, letzter Viertel TOP
Gegner            :      schlagbar
Tabellenplatz  :      6  (es geht aufwärts)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen