Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 18. November 2012

U14-1: BGL - ETB SW Essen (51 : 72)

Eigentlich stand der Ausgang des Spiels schon vor Beginn fest. Mit den Essenern kamen vier Spieler aus dem WBV Kader des Jahrgangs 2000. Zwar kommen auch zwei aus Lintfort, die Bank der Essener war aber deutlich besser besetzt. Es ging also im Wesentlichen darum, den "Gegner zu ärgern", um daraus eventuell eine Überraschung zu ziehen.

In der ersten Hälfte begannen die Klosterstädter konzentriert und ließen den Gegner nicht allzu weit davon ziehen. Die Defense stand recht gut und im Angriff wurden die wenigen Chancen gerade im ersten Viertel genutzt. Erstaunlich war dabei, dass die Essener viele Chancen auch bei ungehinderten Würfen nicht nutzten. Erstaunlich auch, dass die großen Kerls nicht unbedingt die schnellsten waren, durch ihre Dynamik in ihren Aktionen aber immer wieder zu guten Wurfgelegenheiten kamen. Auf Lintforter Seite holte Kenan zahlreiche Rebounds und Max, Oskar und Sebastian punkteten für die BGL.

Im zweiten Viertel wuchs der Vorsprung zusehends. Hier machte sich die bessere Bank der Essener bemerkbar. Mit zunehmender Spieldauer beließen die Trainer ihre Starting Five auf der Bank. Dadurch litt insbesondere der Spielaufbau der BGL, der dann durch Einzelaktionen bestimmt wurde. Der Sieg ging für den Gegner auch in dieser Höhe voll in Ordnung.

Insgesamt war Trainer Dirk Köster nach dem Spiel nicht unzufrieden. Das Team zeigte im Gegensatz zum Spiel gegen Schwelm den Willen, sich nicht komplett an die Wand spielen zu lassen. Zu bemängeln ist die schwache Ausbeute bei Freiwürfen (11 von 28).
  • Endstand: 51:72 (10:16, 17:24, 12:20, 12:12)
  • Es spielten: Niklas (2), Kenan (4), Nils, Nico (6), Torben, Max (8), Oskar (17), Justus, Sebastian (14), Sven.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen