Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Montag, 3. Dezember 2012

U14-1: BG Duisburg West - BGL (55 : 67)

"Fünf starke Minuten im zweiten Viertel reichten, um das Spiel zu entscheiden." Das war das Fazit des Trainers, der mit dem Spiel insgesamt nicht ganz zufrieden war. Doch der Reihe nach. Das erste Viertel verlief ausgeglichen. Beide Teams gingen in der Abwehr konzentriert zu Werke. Dabei kassierten die Center der BGL relativ schnell einige Fouls, so dass sie zunächst wieder auf der Bank Platz nehmen mussten. Im Angriff gab es einige sehenswerte Aktionen, die insbesondere über Oskar bei der BGL und die Nummer 14 bei Duisburg liefen. Dies setzte sich auch im zweiten Viertel so fort. Gegen Ende der ersten Hälfte begann dann die beste Phase der BGL Kids: es wurde nach Balleroberung konsequent und schnell aus der Defense heraus kombiniert, so dass in kurzer Zeit ein 13 Punkte Vorsprung heraus gespielt wurde.

In der zweiten Hälfte wurde das Ergebnis mehr oder weniger verwaltet. Es gab wenige schnelle Szenen aus der Defense heraus. Das Angriffsspiel war zu statisch, um den Vorsprung konsequenter auszubauen. Am Brett wurden viele "Geschenke" verteilt, wobei Nikolaus ja erst in ein paar Tagen ist. So hatte man bis in die letzten 5 Minuten hinein das Gefühl, dass das Spiel noch hätte knapp werden können. Allerdings verlief bei den Duisburgern auch nicht alles nach Plan, was in der Hektik auch noch zu einem "Eigenkorb" führte. So setzte sich am Ende doch verdient die etwas bessere Mannschaft durch, bei der fast alle Spieler punkten konnten.
  • Endstand: 55:67 (18:21, 14:22, 9:14, 14:10), Tabelle: Platz 6.
  • Es spielten: Oskar (21 Punkte), Nico (11), Aaron (8), Sebastian (8), Sven (5), Kenan (4), Max (4), Nils (4), Niklas (2), Justus, Torben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen