Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Samstag, 21. Dezember 2019

U12 Kreisliga

Xanten Romans III : BG Lintfort II 18 : 83

BG Lintfort II : Xanten Romans II  80 : 25

Zum Jahresabschluss gab es das "Double Feature" gegen die Zweit- bzw. Drittvertretung der ebenfalls mit viel Nachwuchs gesegneten Xanten Romans.

Das Auswärtsspiel war etwas besonderes, denn beide Mannschaften traten mit jeweils nur 5 Kindern an. Die Lintforter Jungs hatten hierbei allerdings trotzdem keine Probleme mit den "Römerinnen", denn mit Xanten 3 waren wir Gast bei der einzigen, weiblichen U12 im Kreis, die daher ausser Konkurrenz antreten. Auch wenn der Gegner die Jungs nicht wirklich fordern konnte, so ist immer mehr zu beobachten, dass sich die Jungs gut entwickeln und an Sicherheit im Spiel und im Abschluss gewinnen.

Jamie (24), Flynn (23), Tim (20), Bünyamin (10), Yasin (6), 



Auch gegen die Zweitvertretung der Romans gab es einen deutlichen Sieg. Kurzfristig mussten wir auf Jamie verzichten ( gute Besserung !! ) aber auch ohne ihn hatte Rieke eine schlagkräftige Truppe auf dem Feld. Nicht ztuletzt, da uns Nils aus der U10 verstärkte, der mit seinem Tempo und seiner Ballsicherheit schon jetzt ein gewichtiger Faktor im Spiel sein kann. Ben schien besonders effektives Zielwasser getrunken zu haben und erzielte mit 28 Punkten seine Saisonbestleistung. Aber auch der Rest des Teams sorgte mit deutlich verbesserter Trefferquote für ein Lächeln auf dem Gesicht von Coach Rieke und so kann man mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen und sich schon jetzt nicht nur auf Weihnachten freuen, sondern auch auf weitere gute Spiele der U12-2

Ben (28), Flynn (19), Nils (14), Tim (9), Yasin (6), Tunahan (4), Bünyamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen