Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 1. Dezember 2019

01.12.2019

U12 Oberliga

BG Kamp Lintfort : SC Bayer Uerdingen II 70 : 66 ( 42 : 28 )

Zum ersten Advent schenkt sich die U12 einen weiteren Sieg und festigt Tabellenplatz Nummer 2. Dabei zeigt das Team allerdings, das Genie und Wahnsinn noch eng beisammen liegen und gibt ein sicher geglaubtes Spiel am Ende fast noch aus der Hand.

Die Lintforter Jungs starteten stark und sowohl in der Verteidigung, als auch im Angriff, sah man ein Team, das sich einiges vorgenommen zu haben schien. Den Uerdingern immer einen Schritt voraus erspielten sich die BGLer schnell eine zweistellige Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit änderte sich an den Kräfteverhältnissen eigentlich nichts. Lintfort vergass allerdings immer öfter, sich mit Punkten für ein gutes Spiel zu belohnen, was sich dann in einer noch deutlicheren Führung hätte widerspiegeln müssen. Durch einige Lässigkeiten und fehlende Konsequenz und Mut im Abschluss, waren es aber dann zur Halbzeit NUR 14 Punkte.

In den folgenden 20 Minuten verließ die Lintforter ein wenig die spielerische Linie und statt auf die trainierten "Automatics" zu vertrauen, spielten die Jungs nun übertrieben hektisch und somit Uerdingen in die Karten. Wenn man auch lobend erwähnen muss, dass einige Spieler ihre Sache richtig gut machten und Anweisungen vom Trainer sehr gut umsetzen konnten, so darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass es in der Verteidigung immer noch riesengroße Baustellen gibt. Immer wieder schlugen uns die Gäste mit einfachen Backdoor Cuts, weil wir entweder zu langsam auf den Beinen, oder aber auch einfach zu langsam im Kopf waren. Die Uerdinger machten uns vor, was eigentlich der eigene Gameplan war, nämlich zu passen, zu cutten und einfache Abschlüsse zu kreieren. Auch im Reboundverhalten offenbarten die BGLer deutliche Schwächen und Bayer schien den Sieg auch jetzt auch einfach mehr zu wollen. Die Gästespieler warfen sich auf jeden Ball und in jeden Passweg und die BGLer verursachten zur Unzeit einige ziemlich ärgerliche Turnover. Auch im Abschluss war nun der Wurm drin und der Korb schien für die Hausherren wie vernagelt. Das Glück, das der BGL fehlte, hatten nun die Gäste, die einige ziemlich schwierige Würfe im Lintforter Korb unterbringen konnten.

So wurde aus einer komfortablen Führung allmählich ein ziemlich enges Höschen und kurz vor Ende waren es tatsächlich nur noch 4 Punkte Vorsprung, ehe Berk mit dem EINZIGEN Korb im letzten Achtel den Deckel draufmachen konnte.

Berk (25), Linus (19), Ludwig (12), Adrien (6), Elias (4), Sion (2), Melih (2), Ian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen