Mit diesem Blog wollen wir für interessierte Kinder und ihre Eltern möglichst viele Ereignisse um die Teams in Wort und Bild festhalten. Wir wollen so auf einfachem Wege rechtzeitig über Spiele und Ereignisse informieren, Erinnerungen schaffen und Familie, Freunde und Fans am Treiben der Nachwuchsbasketballer teilhaben lassen.


Sonntag, 8. Dezember 2019

07.12.2019

U12 Oberliga

Weseler TV : BG Kamp Lintfort 41 : 61 ( 17 : 28 )

Berk Akcil a.k.a. "The Engine"
Der Gastgeber spielte mit einer kleinen Rotation um schlechte Matchups zu vermeiden. Dieser Plan ging zu Teilen sehr gut auf und Wesel verlangte den BGLern mit einer hartnäckigen, sehr robusten Verteidigung über die gesamte Spieldauer alles ab. Lintfort nahm den Kampf aber schnell an und hatte den besseren Start für sich. Offensiv lief vieles gut und so traf Berk sogar per "Buzzer Beater" zum 3 : 11 nach 5 Minuten.




Der beste Weseler Spieler hatte bis dahin noch nicht 
eingegriffen und 5 Minuten auf der Bank geschmort, 
wurde dann aber im zweiten Achtel sofort zum Fixpunkt des
 WeselerAngriffsspiels. Berk versuchte dagegenzuhalten, 

konnte aber nicht verhindern, dass der quirlige Point Guard 7 
Punkte erzielte und auf einmal war Wesel im Spiel. Die BGLer
 spielten im Angriff nun etwas glücklos. Zwar setzte Linus seine Mitspieler mit viel Übersicht immer wieder schön in Szene, diese "verweigerten" allerdings leider den erfolgreichen Abschluss aus aussichtsreicher Position gleich mehrfach und spielten so den Gastgebern in die Karten. Zur Halbzeit war die Führung zwar zweistellig, aber keinesfalls beruhigend.

In den zweiten 20 Minuten konnte Wesel den defensiven Druck nicht mehr konstant aufrechterhalten und besonders Linus nutzte das in der Anfangsphase um sein Team mit wichtigen Punkten zu beruhigen. Dann begann Ludwig heisszulaufen und anscheinend hatte der Nikolaus ihm noch ein paar gute "Post moves" in die Stiefel gelegt, denn wie extrem gut Ludwig sich in der Zone bewegte, obwohl er einen wirklich hartnäckigen Verteidiger am Hals hatte, war einfach phänomenal und seine souveränen Abschlüsse sorgten für die nötige Sicherheit auf Lintforter Seite und für hängende Köpfe auf der anderen Seite, denn die BGLer setzten sich nun vorentscheidend ab. Melih setzte mit éin paar tollen Verteidigungsaktionen das I-Tüpfelchen auif eine zu großen Teilen sehr gelungene Vorstellung der BGLer gegen einen Gegner, der in dieser Form und mit dieser Aufstellung noch einige tabellarisch besser positionierten Teams große Probleme bereiten wird.



Ludwig (18), Linus (15), Berk (14), Adrien (9), Melih (4), Sion (3), Finn, Elias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen